image image


Ev’ry Monday is a Blue(s) Monday: Heute noch einmal mit der Jazz-, Gospel- und Blues-Legende Sister Rosetta Tharpe. Sie singt und spielt den Blues-Klassiker Trouble in Mind von Richard M. Jones, den dieser 1924 erstmals veröffentlichte und der in der Version von 1926 mit mit Bertha »Chippie« Hill (Gesang) und Louis Armstrong (Kornett) endgültig zum Bluesklassiker avancierte.

Trouble in mind, I’m blue
But I won’t be blue always
‘Cause I know the sun’s gonna shine in my back door someday

Auch obige Aufnahme wurde 1964 in Manchester im Rahmen der britischen Tour des American Folk and Blues Festivals aufgenommen.


(Kommentieren)  Sister Rosetta Tharpe: Trouble in Mind bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image