image image


Das iPad-Magazin All Things Austrian, das kostenlos im iTunes-Store zum Download bereitsteht, will die Möglichkeiten des Tablets für die Mediengestaltung ausreizen und dient auch als Showcase für ein neues Publishing-Verfahren. Es experimentiert mit multimedialen Darstellungsformen am iPad. Geschichten werden mit Animationen, Videos, Sound und Schrift erzählt, die unterschiedlichen Elemente gehen nahtlos ineinander über. Leider setzt es dabei auf eine proprietäre native Entwicklung statt auf HTML5. [Futurezone]


(Kommentieren)  Ein iPad-Magazin ist keine Website bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image