image image


Gestern hatte ich ihn noch im Montagsblues, heute früh mußte ich erfahren, daß Pete Seeger am gestrigen Montag im Alter von 94 Jahren verstorben ist. Daher zur Erinnerung hier einen seiner letzten Auftrtte am 21. September 2013, wo er zusammen mit John Mellencamp, Willie Nelson, Dave Matthews und Neil Young den Woody Guthrie-Klassiker This Land Is Your Land intonierte. Nicht nur, daß er immer noch das Publikum zum Mitsingen animierte, bezeichnend für ihn ist auch, daß dies ein Wohltätigkeitskonzert zu Gunsten verarmter Farmer in den USA war. Lebe wohl, Pete Seeger, Du hast uns so viele unvergessene Lieder geschenkt.


(Kommentieren)  R.I.P. Pete Seeger bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image