image image


Das Wissenschaftsvideo am Mittwoch: Im Auftrag der IBM führte der bekannte Dokumentarfilmer Erol Morris im September 2010 ein Interview mit Benoît Mandelbrot, dem »Vater der Fraktale«. Es war Mandelbrots letztes Interview. Er starb einen Monat später, am 14. Oktober 2010 im Alter von 85 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Ein letztes Vermächtnis eines unabhängigen Denkers. Mehr über Fraktale auch auf IBMs Tumblr-Blog.


(Kommentieren)  Benoît Mandelbrot, The Father of Fractals bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image