image image


Betty Schulz: Unter Gaunern: Die Ankündigung klingt ein wenig nach Opas Dampffernsehen, aber irgendwie auch witzig: »Unter Gaunern« ist eine neue Fernsehserie über eine erfolgreiche Verbrecherfamilie im Vorabendprogramm von Radio Bremen. Nur Tochter Betty schert sich einen Dreck um die Familientradition, hat heimlich die Seiten gewechselt und ist zur Polizei gegangen. Denn wer könnte eine bessere Polizistin sein als sie, die genau weiß, wie Verbrecher denken, wie sie fühlen, wie sie handeln? Allerdings weiß ihre Familie nichts von Bettys neuem Job und sie wiederum denkt auch gar nicht daran, der Familie ihr Doppelleben zu offenbaren. Und so soll die Serie von dem Clash der Generationen handeln, in dem der Ehrenkodex (»Keine Waffen, keine Drogen!«) der altehrwürdigen und durchaus liebenswürdigen Gaunerfamilie Betty zu Höchstleistungen zwingt, um vor der Familie ihre(n) Beruf(ung) zu verheimlichen. Denn während die Schulzes davon ausgehen, daß Betty bei ihrer Freundin und Verbündeten Carmen im Fitness-Studio arbeitet, haben natürlich auch Bettys Vorgesetzte Hauptkommissarin Ida Wolff und ihr Kollege Pollack keine Ahnung, was es mit Schulzes auf sich hat.

Wie gesagt, klingt irgendwie nach dem Dampffernsehen meiner Kindheit, könnte aber dennoch durchaus witzig sein. Der obige Trailer ist jedenfalls erst einmal vielversprechend. Am 27. Januar 2015 um 18:50 Uhr gibt es in der ARD die erste Folge. Danach wisst Ihr und weiß ich mehr. [Dieser Beitrag wurde gesponsert von Das Erste.]


(Kommentieren)  Betty Schulz: Unter Gaunern (Sponsored Video) bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image