image image


AVI-Videos nach VP8

Irgendwie mag Miros Video-Converter die AVI-Videos nicht, die meine Digiknipse aufnimmt. Zwar kann ich diese Videos nach Ogg Theora konvertieren, aber nicht nach WebM/VP8 und auch nicht nach H.264/MP4. Letzteres Format konnte ich allerdings mit QuickTime erzeugen.

Jeder Versuch schlug fehl. Selbst ein Umweg über andere Formate, die ich mit Hilfe von Handbrake oder QuickTime erzeugt hatte, brachte immer die gleiche Fehlermeldung:

Error while opening encoder for output stream #0.1 -
maybe incorrect parameters such as bit_rate, rate, width or height

Daher zwei Fragen:

  • Kennt jemand ein freies Programm, mit dem man die AVIs nach VP8 konvertieren kann?
  • Weiß jemand, voran es liegt, daß Miros Video-Converter meine AVIs nicht konvertieren will?

AVI-Videos nach VP8 bitte flattrn



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image