image image


Zwangsräumung verhindert

Das sollte Schule machen: Gestern wurde in Berlin-Kreuzberg die Zwangsräumung einer Familie verhindert. Etwa 150 Personen solidarisierten sich mit den bedrohten Bewohnern. Durch Sitzblockaden wurde der Gerichtsvollzieherin der Zutritt zur Wohnung verwehrt. Die Räumung wurde abgesagt und vorerst verhindert. Eine Geschichte wie sie überall in Deutschland spielen könnte: Ein Haus wechselt seinen Eigentümer, dieser versucht die alten Mieter loszuwerden, um die Wohnungen teurer vermieten zu können.

Denn wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! [Video (cc): Leftvision.de] (Kommentieren) (#)

Berliner S-Bahn-Chaos: Schuld ist nur der Fahrgast

image

Bei der Berliner S-Bahn ging gestern zum Berufsverkehr (vor- und nachmittags) mal wieder gar nichts mehr. Wegen »erhöhtem Fahrgastaufkommen« kam es wieder zu Verspätungen und Zugausfällen. Häh? Liebe S-Bahn-Leitung, ich verstehe: Da sind also tatsächlich trotz aller Eurer Verhinderungsversuche einige Menschen auf die Idee gekommen, mit der S-Bahn fahren zu wollen. Das geht natürlich gar nicht, das muß unterbunden werden … [Tagesspiegel von gestern, wegen Leistungsschutzrechtprotest nicht verlinkt.]

[Ceterum censeo]: Daher bin ich nicht nur der Meinung, daß der Berliner Stadtentwicklungssenator Michael Müller (SPD) als (politisch) Verantwortlicher für das Berliner S-Bahn-Chaos zurücktreten, sondern daß auch die gesamte Berliner S-Bahn wegen erwiesener und dauerhafter Unfähigkeit sofort entschädigungslos enteignet werden muß.

Und eine Bitte an die Berliner Piraten: Ihr habt ja jetzt schon geübt mit dem Untersuchungsausschuß zum Flughafendesaster. Wie wäre es, wenn Ihr nun einen Untersuchungsausschuß zum S-Bahn-Chaos beantragen würdet. Zeit wäre es und meine Unterstützung habt Ihr. (Kommentieren) (#)


Die Schlach(t)zeile: Mädchen mit Stinktier verwechselt: Mutter leuchtet mit Taschenlampe, Sohn schießt. [Spiegel Online von heute, wegen Leistungsschutzrechtprotest nicht verlinkt.] (Kommentieren) (#)


Vrrrroooooooommmmmm

Eine Bleifuß- und Umweltsau-Fraktion will aus dem Tempelhofer Feld eine Autorennstrecke für die Deutsche Tourenwagen-Masters (DTM) machen und hält dies für eine gute Idee. Andere halten dies für einen Witz oder schlicht abwegig. Ich auch. Aber wie ich den Berliner Senat und ihren Spaßbürgermeister Klaus Wowereit kenne, wird die Rennstrecke gerade deshalb verwirklicht. [Tagesspiegel von heute, wegen Leistungsschutzrechtprotest nicht verlinkt.]

Obiges Video wurde von Gabi am 31. Oktober 2008, einen Tag nach der Schließung des Flughafen Tempelhofs aufgenommen. Schon damals fanden also ein paar Idioten die Idee einer Rennstrecke dort gut. (Kommentieren) (#)


Futter für meine Roboterseiten: Der MorpHex rollt und läuft und läuft und rollt und rollt und … [Hans G.B. per Email.] (Kommentieren) (#)


Ulrich Herb hat im Univeritätsverlag des Saarlandes ein Buch über »Open Initiatives: Offenheit in der digitalen Welt und Wissenschaft« herausgegeben. Zwölf Autoren beleuchten in diesem Band ihre Sicht auf Open Government, Open Data, Open Access, auf Wikileaks und freie Geodaten, wie sie zum Beispiel das Projekt OpenStreetMap zur Verfügung stellt. Das Buch selber steht leider nicht unter einer freien Lizenz, aber Ihr dürft es Euch zum privaten Gebrauch hier herunterladen (image, 8,7 MB). (Kommentieren) (#)


23. Oktober 2012 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image