image image


Doktorspiele und Organspende – wie paßt das zusammen? Vermutlich gut, da die Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO) sowieso schon jede Reputation verloren hat. Ein Plagiator an der Spitze der Organisation ist dann auch nicht weiter schlimm, der kann wenigstens copy & paste. (Kommentieren) (#)


Berlin spricht … für sich. (Kommentieren) (#)


Drei Prozent für die FDP sind immer noch drei Prozent zu viel. (Kommentieren) (#)


Bei der Charité wird nicht geschlampt (schreibt der Tagesspiegel – wegen Leistungsschutzrechtprotest nicht verlinkt), doch warum ist dann die Leiche des verstorbenen Frühchens verschwunden? (Fragt die Berliner Zeitung, wegen Leistungsschutzrechtprotest ebenfalls nicht verlinkt.) (Kommentieren) (#)


Vorfreude ist die schönste Freude

       


Beim Durchstöbern der Seiten meines Lieblingscomputerbuchverlages bin ich mal wieder über ein paar nette Bücher gestolpert, die ich gerne in meine Bücherregale einreihen würde. Im Einzelnen sind das

Zwar sind einige der Bücher noch nicht erschienen, aber es ist ja nicht mehr weit bis Weihnachten und falls irgendjemand noch nicht weiß, was sie mir schenken wollen … (Kommentieren) (#)

Schnelle Links

image

(Kommentieren) (#)


Das Wissenschaftsvideo am Mittwoch ist heute ein Video der besonderen Art: Goldman Sachs – eine Bank lenkt die Welt (das Video habe ich ausnahmsweise auf einer eigenen Seite eingebunden) ist eine hervorragende Doku über die Machenschaften der weltgrößten Investment-Bank und ein Lehrstück in Sachen Kapitalismus. Diese Doku ist bei Arte erschienen, also schaut sie Euch an, bevor sie depubliziert wird. Der Film ist etwas über 70 Minuten lang, einen 45-minütigen Zusammenschnitt, den der ORF gesendet hat, findet Ihr (manchmal) auf YouTube (verschwindet dort aber auch immer wieder – also Goldman Sachs – die Bank, die die Welt regiert als Suchbegriff eingeben).

Zuerst legen sie uns die Griechen als Zeitbombe ins Euronest und jetzt tanzen sie neben der zerfetzten Leiche Sirtaki.

Und was Ihr wirklich von Goldman Sachs zu halten habt, hat Gernot Hassknecht sauber auf den Punkt gebracht. [Dieter Dehm via Fratzebuch.] (Kommentieren) (#)


24. Oktober 2012 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image