Springers Welt, das Kampfblatt des konservativen Rollbacks, und Robert Spaemann, das intellektuelle Feigenblatt der Katholiban, sind angepisst. Von mir, vom Berliner Amtsgericht und vom zweiten vatikanischen Konzil:
Wenn in Deutschland wie Anfang des Jahres ein Gericht urteilt, daß man die katholische Kirche ungestraft »Kinderfickersekte« nennen darf, protestiert niemand. Hat das auch etwas mit dem Geist des Zweiten Vatikanischen Konzils zu tun?
Da werde ich mir jetzt ein Ei drauf pellen … [Kai S. per Email.] (Kommentieren) (#)
World Outline News: Primer on templates. Dave Winer hat auch wieder zugeschlagen. (Kommentieren) (#)
Es ist soweit, es gibt endlich wieder ein Hundebild im Schockwellenreiter. Damit ist auch diese Woche das Wochenende eingeläutet und das Photo Eures Lieblings soll Euch darüber hinwegtrösten, daß es die nächsten zwei Tage keine oder nur sehr wenige Updates in diesem Blog Kritzelheft geben wird. Denn wie jedesmal möchte ich die freien Tage nutzen, um viel zu Lesen und zu Schreiben und natürlich auch den kleinen Sheltie zu bespaßen.
Zumindest im Norden und Osten der Republik soll das Wetter auch mitspielen und wir werden daher einige schöne Spaziergänge und Gassirunden erleben. Macht es uns doch einfach nach.
Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns spätestens am Montag früh wieder. [Photo (cc): Gabriele Kantel] (Kommentieren) (#)
(Kommentieren) (#)
Weltuntergang in Entenhausen: Das Orakel der Maya. [Astrodicticum Simplex] (Kommentieren) (#)
Der Fall der Norwegerin Linn Nygaard, der Amazon ihren Account und damit den Zugang zu ihren (gekauften!) Ebooks gesperrt hat, hatte Furore gemacht (wir berichteten). Auch wenn Lynns Account aufgrund des großen Medienechos wieder freigeschaltet wurde, bleibt ein ungutes Gefühl. Daher ist dieser Beitrag von Zachary West, wie man seine Kindle-Dateien mit Hilfe von Calibre und einem Plugin de-DRM-ed und nach Epub wandelt, sehr nützlich und beruhigend: Migrating from Kindle to iBooks.
Wer tiefer in diese Materie eintauchen will: Apprentice Alf’s Blog will alles, was Ihr je zu DRM wissen wolltet, aber nie zu fragen wagtet, beantworten. Sehr lesenswert z.B. der auch Beitrag »Ebook Formats, DRM and You — A Guide for the Perplexed«. (Kommentieren) (#)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Werbung