image image


Das wußte ich auch noch nicht: Buchpreisbindung gilt nicht für Self-Publisher – aber wie lange noch?

Unter das BuchPrG fallen nur solche Bücher, die als verlags- oder buchhandelstypisch anzusehen sind, also aus Verlagen stammen und sich für den Vertrieb über den Buchhandel eignen: Keine Bücher sind demgemäß … Bücher aus »Selbstverlagen«.

Aber Vorsicht: Sobald Ihr – wie es z.B. bei Epubli möglich ist – Eure selbstverlegten Werke auch über den traditionellen Buchhandel vertreibt, ist es vermutlich aus mit der großen Freiheit. Denn dann wird Euer Werk im Verzeichnis lieferbarer Bücher (VLB) gelistet und damit verpflichtet Ihr Euch per Vertrag, die Preisbindung einzuhalten. [Wibke L. via Fratzenbuch] (Kommentieren) (#)


Ein Zitat: Outside of a dog, a book is a man’s best friend. Inside of a dog, it’s too dark to read. (Groucho Marx) (Kommentieren) (#)


Turkeys Gone Wild

Auch wenn heute in Kanada und in den USA Thanksgiving gefeiert und dabei traditionell ein Truthahn verzehrt wird. Obiges Video zeigt, daß das wilde, amerikanische Truthuhn, der größte Hühnervogel überhaupt, ein viel zu schönes und stolzes Tier ist, als daß man es alleine nach seinem Nährwert beurteilen sollte.

Aber egal: Ich schicke ein Happy Thanksgiving über den großen Teich. (Kommentieren) (#)


Google: Eine freie und offene Welt braucht ein freies und offenes Internet. Und manchmal muß man den Teufel mit dem Beelzebub austreiben. (Kommentieren) (#)


Wat’et nich aal jibt: Was ist ein Brieftaubennotdienst? (Kommentieren) (#)


Schnelle Links

(Kommentieren) (#)


Ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Neuer Thread: CAPTCHA für WordPress. (Kommentieren) (#)


Send in the Clowns

Überraschung! M, die Chefin des britischen Geheimdienstes MI6 und somit auch von Commander James Bond, die Schauspielerin Judi Dench kann auch singen. Und das sogar ziemlich gut, wie sie 2010 bei den BBC Proms auf einer Veranstaltung zum 80. Geburtstag des Komponisten Stephen Sondheim unter Beweis stellte.

Der Titel des Songs ist eine Anspielung aus der Zirkuswelt. Wann immer dort etwas Erschreckendes passierte, wenn der Tiger die Dompteuse anfiel oder die hübsche Trapez-Artistin in die Manege stürzte, hieß es immer: The show must go on. Send in the clowns. [Zebu] (Kommentieren) (#)


22. November 2012 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image