image image


Noch mehr schnelle Links

image

Notiz an mich: Testen!

(Kommentieren) (#)


Neue Vintage Erotica (aus den Tiefen des Netzes gefischt): Rose und Schleier versprechen: Hinter der Türe wartet auch jemand auf Dich! (Kommentieren) (#)


Peters Linkschleuder

[Alle Links: Peter van I. per Email.] (Kommentieren) (#)


Gernot Hassknecht ist ein Lieber: Und er hat sich für uns 12 Stunden lang am Stück Jahresrückblicke reingezogen. Das haut selbst den stärksten Gernot um … [ZDF Heute Show vom 14. Dezember 2012.] (Kommentieren) (#)


Heilig’s Blechle: Im oberschwäbischen Wallfahrtsort Aufhofener Käppele könnt Ihr Euer Elektrofahrzeug mit allerhöchstem Segen aufladen lassen. [Hans G.B. per Email.] (Kommentieren) (#)


REBOL Reborn: REBOL (Relative Expression-Based Object Language) ist eine plattformübergreifende Skriptsprache, die von der Amiga-Legende Carl Sassenrath entwickelt wurde. REBOL verfügt über zahlreiche fest eingebaute Netzwerk-Protokolle (HTTP, SMTP, POP, …) und über die Möglichkeit, mit sehr wenig Aufwand graphische Benutzeroberflächen zu erstellen. REBOLs World Wide Reb war der erste Versuch eines Internet-Desktops und vermutlich seiner Zeit weit voraus.

Weblogveteranen erinnern sich vielleicht noch an Christian Langreiters Bliki-Software Vanilla, die ab 2000 mit REBOL erstellt wurde.

Die Sprache war hochinteressant, krankte aber lange Jahre an seiner seltsamen Lizenz (und an der Langsamkeit, mit der sie entwickelt wurde). Nun hat Carl Sassenrath nicht nur REBOL 3 veröffentlicht, sondern die Sprache auch Open Source (Apache-Lizenz) gestellt (Download @ Github). Vielleicht wird’s ja doch noch was mit dem World Wide Reb. [Peter van I. per Email.] (Kommentieren) (#)


Ev’ry Monday is a Blue(s) Monday

Die famose kanadische Gitarristin Donna Grantis zeigt ihr ganzes Können bei dieser Einspielung von My Purple Heart. Begleitet wird sie von der Lap Steel-Gitarristin Christine Bougie, ebenfalls Kanadierin. Die Aufnahme entstand vermutlich im November 2012 in den kanadischen CBC Studios.

Der Haarschnitt der Dame trägt übrigens den netten Namen Undercut. So sexy, das es bereits ein ganzes Blog nur mit Bildern darüber gibt. [Peter van I. per Email.] (Kommentieren) (#)


Security Alert: Kritische Sicherheitslücke in Mobilgeräten von Samsung mit Exynos 4 Prozessoren: In einigen neueren Mobilgeräten von Samsung mit Exynos 4 Prozessoren wurde eine gefährliche Sicherheitslücke entdeckt, über die entsprechend präparierte Apps ohne Wissen der Besitzer Root-Rechte erlangen könnten. So ließen sich beispielsweise Systemdateien manipulieren, oder schädlicher Code nachladen. Ein Exploit, der diese Lücke auszunutzen in der Lage ist, ist schon verfügbar.

Betroffen sind u. a.:

  • Samsung Galaxy S2 GT-I9100
  • Samsung Galaxy S3 GT-I9300
  • Samsung Galaxy Note GT-N7000
  • Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100
  • Verizon Galaxy Note 2 SCH-I605
  • Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8010

Samsung ist offenbar bereits informiert und wird diese Lücke hoffentlich schnellstmöglich schließen. Bis dahin sind betroffene Anwender gut beraten, genau darauf zu achten, welche Apps sie woher installieren … (Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#)


17. Dezember 2012 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image