image image


Bankenkrise? We don’t have no stinky Bankenkrise!

Denn wir haben die Raiffeisenbank Radstadt, darum

Weine nicht, wenn der Zinssatz fällt, dam dam, dam dam.
Es gibt einen der zu dir hält, dam dam, dam dam.

[Wurde mir zugezwitschert und machte meinen Tag!] (Kommentieren) (#)


Telephonlos: Da habe ich doch gutgläubig mein neues Spielzeug auf die neueste iOS-Version updaten lassen und nun will das Teil von mir die Eingabe der PIN. Super, die weiß ich nicht auswendig, die liegt im Büro. Und so bin ich bis Donnerstag vormittag telephonlos. Danke, Apple! (Kommentieren) (#)

Die »nutzlose Maschine« für Fortgeschrittene

Über Claude Shannons Ultimate Machine – oft auch most useless machine genannt – hatte ich ja schon des öfteren berichtet, auch über die Version Gummibärchenschutz und die Version Lego. Aber es gibt für alles noch eine Steigerung, so auch hier: Die Most Useless Machine Advanced Edition. Und falls Ihr noch nicht wißt, was Ihr Euren Lieben zu Weihnachten schenken sollt, eine Bauanleitung gibt es auch. Also ran an die Lötkolben! [Make Magazin] (Kommentieren) (#)


23. Dezember 2012 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image