image image


Schickt mir keine Rechnung mehr per Email: Nachdem ich nun schon zum wiederholten Mal mehr oder weniger zufällig eine Rechnung aus meinem Spamordner (oder genauer: aus Google Mails Spamordner) fischen mußte, eine Aufforderung an alle, die es angeht: Schickt mir bitte keine Rechnung mehr per Email. Ich akzeptiere ab sofort nur noch Rechnungen, die mir per gelber Schneckenpost zugeschickt werden. Warum gelb? Weil ich die Lohndrücker von Axel Springers pin Group auch nicht mag. (Ich erkläre mich sozusagen zum Pin AG-Verbotskunden.) (Kommentieren) (#)


image

Sehnsucht nach dem Sommer: Da auch diese Woche das trübe und graue Winterwetter nicht zum Photographieren einlud, müßt Ihr für das Hundebild zum Wochenende auch diesmal wieder mit einem älteren Photo vorliebnehmen. Es soll auch die Sehnsucht nach dem Sommer versinnbildlichen, die sich langsam aber sicher nicht nur bei mir breitmacht. Aber vor allem soll Euch das Bild Eures Liebling im Grünen darüber hinwegtrösten, daß es die nächsten zwei Tage keine oder nur wenige Updates hier im Blog geben wird. Wie immer möchte ich viel lesen und schreiben und natürlich auch den kleinen Sheltie bespaßen.

Aber eine Bitte habe ich noch an die Leser aus Niedersachsen. Geht am Sonntag wählen und wählt links. Denn egal wie es ausgeht, es läuft alles auf eine schwarz-gelbe, schwarz-grüne oder gar eine große schwarz-rote Koalition hinaus. Da braucht es eine starke, linke Opposition. Und da sich die Piraten leider selbst zerlegt haben, bleibt – bei allen Vorbehalten – nur noch Die Linke als ernstzunehmende Alternative übrig.

Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns spätestens am Montag früh wieder … [Photo (cc): Gabriele Kantel] (Kommentieren) (#)


Ob diese Peter-Rütten-Parodie, obwohl erst wenige Tage alt, nicht schon Monate vorher von der Wirklichkeit überholt worden ist? Die Wahrheit ist doch: Wowi ist so, das kann man gar nicht parodieren … (Kommentieren) (#)


Und Linden pflanzen können sie auch nicht. Hunderte von Bäumen werden im Auftrag des Flughafens gehäckselt. Weil die Tilia cordata greenspire nicht von hier, sondern aus Holland ist. (Kommentieren) (#)


Schnelle Links

 

(Kommentieren) (#)


Maybe they can sell Nirvana at the Beat Hotel

Take me to your leader, take me to the man
Someone has got the answer, someone’s got the perfect plan
If you’re looking in the alleys, if you’re looking in the bars
You’ll find us in the gutter, looking at the stars


(Allan Taylor: The Beat Hotel aus dem Album Hotels & Dreamers, 2003) (Kommentieren) (#)


Shit happens: Die Beamten des LKA Thüringen können zwar keine Rechtsradikalen überwachen und ließen die Mörder der NSU unbeobachtet und unentdeckt (oder gedeckt?) ihre Greueltaten verrichten, aber als auf einer Wache Klopapier verschwand, da wurden die Kollegen mit einer versteckten Videokamera beim Scheißen überwacht. Prioritäten müssen eben gesetzt werden. [Spiegel Online, wegen Leistungsschutzrechtprotest nicht verlinkt.] (Kommentieren) (#)


image

Wenn das kein Schnäppchen ist: Die Website Namoro Fake aus Brasilien verkauft falsche Facebook-Partnerinnen. Ein Freundin gibt es ab 3,70 Euro. Sie soll Kunden dabei helfen vorzutäuschen, in einer romantischen Beziehung zu stecken. Für ein paar Euro mehr kann selbst schüchternste Jüngling als Vorstadt-Casanova durchgehen. Kundinnen müssen noch etwas warten, aber Männer-Profile seien in Arbeit. [Pressetext.com] (Kommentieren) (#)



18. Januar 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image