Reisende, meidet Dresden: Denn in Dresden ist man entweder Nazi oder im Knast. (Kommentieren) (#)
Noch mehr Ekelerregendes von der Kinderficker-Sekte: Beim sexuellen Mißbrauch von Kindern und Jugendlichen durch katholische Geistliche haben die Täter die moralische Autorität ihres Amtes und den religiösen Kontext planvoll ausgenutzt. Erstmals gibt es zudem Hinweise auf Täternetzwerke, die sich potentielle Opfer nach Art von Pädophilen-Ringen zugeführt haben. Dies geht aus einer systematischen Auswertung von fast 9.000 Beratungsgesprächen und Internet-Korrespondenzen einer zentralen Hotline hervor. [Berliner Zeitung von heute, zu Dokumentationszwecken trotz Leistungsschutzrechtprotest verlinkt.] (Kommentieren) (#)
Wasser ist ein Menschenrecht: Wasser ist ein öffentliches Gut, keine Handelsware – Diese Kampagne fordert die Europäische Kommission zur Vorlage eines Gesetzesvorschlags auf, der das Menschenrecht auf Wasser und sanitäre Grundversorgung entsprechend der Resolution der Vereinten Nationen durchsetzt und eine funktionierende Wasser- und Abwasserwirtschaft als existenzsichernde öffentliche Dienstleistung für alle Menschen fördert. Diese EU-Rechtsvorschriften sollten die Regierungen dazu verpflichten, für alle Bürger und Bürgerinnen eine ausreichende Versorgung mit sauberem Trinkwasser sowie eine sanitäre Grundversorgung sicherzustellen. (Kommentieren) (#)
Security Alert (Java – immer noch): Nach dem Sicherheitsexperten Brian Krebs (»Krebs on Security«) soll bereits eine weitere Sicherheitslücke in Java bekannt sein, für die auch schon ein Exploit im Umlauf ist. Über Ausmaß und Verbreitungsgrad ist noch nichts näheres bekannt.
Es gilt also nach wie vor die Empfehlung, wer Java nicht unbedingt benötigt, sollte es entweder deinstallieren oder es zumindest im Browser deaktivieren. Bei Java 6 ist übrigens zu beachten, daß hier der Support im Februar 2013 ausläuft und es dann wohl keine Updates mehr dafür geben wird. (Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#)
(Kommentieren) (#)
Neue Worknote: Den RSS-Feed in die Startseite einbauen. Alles neu macht der Januar … (Kommentieren) (#)
[Alle Links: Peter van I. per Email.] (Kommentieren) (#)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Werbung