image image


Breaking News: FAZ will FR schlucken. Das Bundeskartellamt prüfe schon die Übernahme. Tiefer kann man als Redakteur einer ehemals »linksliberalen«, der Sozialdemokratie nahestehenden (und von ihr im wahrsten Sinne des Wortes verkauften) Tageszeitung wohl kaum sinken. Aber es betrifft ja nur wenige. Denn von den aktuell noch 400 Mitarbeitern des Traditionshauses will der konservative Frankfurter Konkurrent (»dahinter steckt immer ein kluger Kopf«) sowieso nur etwa dreißig übernehmen. Paßt schon … (Kommentieren) (#)


image image image image

Neue Galerie: Wohnsitz Neukölln im Januar 2013. Was mir in diesem Monat an Sofas, Sessel und anderen Sitzgelegenheit so vor die Linse gekommen ist. (Kommentieren) (#)


Die Wirtschaftsfreunde: Als Bundesumweltminister Peter Altmaier in diesen Tagen seine zugegebenermaßen unausgegorenen Pläne zur Deckelung der Strompreise vortrug, war vor allem die Reaktion aus der Opposition interessant: Grüne wie SPD warfen Altmaier unisono vor, er würde mit seinen Plänen »Investoren verschrecken«. Daß die Grünen sich einen Kopf um das Wohl und Wehe von »Investoren« machen, überrascht nicht wirklich. Sie sind längst zur FDP des 21. Jahrhunderts verkommen, marktradikale Hofnarren des Turbokapitalismus, klein, ein wenig niedlich, aber genau wie ihr Vorbild aus dem letzten Jahrhundert völlig überflüssig. Aber die SPD? Wäre es nicht mal an der Zeit, sich Sorgen um die Menschen zu machen, die ihre Stromrechnung nicht bezahlen können? Die haben nämlich, seitdem die Spezialdemokraten ihre Aufgabe nicht mehr wahrnehmen, keine Lobby, die ihre Interessen vertritt. »Investoren« wohl, die brauchen den Schutz der Sigmar Gabriels nicht. (Kommentieren) (#)


Die gute Nachricht des Tages: Heute gab es keinen Skandal um sexuellen Mißbrauch Minderjähriger durch Amtsträger der Kirche, es wurde lediglich ein katholischer Priester als Kokainschmuggler im Moskauer Flughafen festgenommen. [Nico K. per Email.] (Kommentieren) (#)


31. Januar 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image