image image


Jetzt jammern sie wieder: Erzbischof Gerhard Ludwig Müller aus der heiligen Stadt Regensburg, Chef der Glaubenskongregation des Vatikans, kritisiert »Progromstimmung« gegen seine Sekte. Ach nee, nur weil die Menschen genauer hinschauen, wenn der katholische Klerus mal wieder Meßbuben mißbraucht? Oder gegen alle Gesetze vergewaltigten Frauen die Hilfe verweigert? Mir kommen die Tränen … (Kommentieren) (#)

Schau Mama, ein Hundebild!

image

Wie Ihr aus den doch etwas spärlicheren Postings der letzten Tage sicher vermutet habt, bin ich immer noch krank und nicht wirklich einsatzfähig. Daher wird es auch die nächsten Tage nicht nur wegen des Wochenendes eher keine oder nur sehr wenige Updates hier im Blog geben. Und genau darüber soll Euch das Bild Eures Lieblings hinwegtrösten. Ich hoffe, wenigstens ein paar nette Spaziergäng mit dem Sheltie unternehmen zu können und vielleicht schaffe ich es ja, wenigstens ein wenig intensiver zu lesen und am Sonntag vielleicht auch wieder einmal zum Training zu erscheinen. Zeit wäre es ja, der kleine Hund gibt sich völlig unausgelastet.

Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns spätestens am Montag früh wieder … [Photo (cc): Gabriele Kantel] (Kommentieren) (#)


Ich bin doch auch ein Hitlerjude: Jan Ulrich Hasecke (_juh_) hat im Nachlaß seiner Tante ein Heftchen mit vielen Witzen über Adolf Hitler gefunden, die diese von 1933 bis 1945 heimlich gesammelt und aufgeschrieben hat. Er hat dieses Heftchen als kommentiertes Buch herausgegeben (zur Zeit nur als Ebook, aber eine Totes-Holz-Ausgabe ist in Vorbereitung) und der WDR hat auch darüber berichtet.

[Caveat]: Ich bin mit Jan Ulrich Hasecke (der ein geschätztes Mitglied der Python-Community ist) befreundet, daher mit Sicherheit voreingenommen. Aber dennoch glaube ich, daß ich das Büchlein guten Gewissens empfehlen kann. [_juh_ via Google+] (Kommentieren) (#)


Die Zahlen: Wie jeden Monatsbeginn erst einmal ein paar Zahlen, hochtrabend auch Mediadaten genannt. Laut seinem Sitemeter hatte der Schockwellenreiter im Januar 2013 exakte 84.469 PageViews und 38.074 Visits. Wie immer täuscht die Exaktheit der Ziffern eine Genauigkeit der Zahlen nur vor. Dennoch bedanke ich mich bei allen meinen Leserinnen und Lesern und …

image   bleibt mir gewogen!

Und Flattr? Flattr verspricht mir »vorläufige« Flattr-Einnahmen in Höhe von 13,64 Euro. Bei meinem Einsatz von 10 Euro bleibt ein Gewinn von 3,64 Euro übrig. Dafür muß der Rolls zwar immer noch beim Händler bleiben, aber erstens habe ich sowieso keinen Führerschein und zweitens macht mir flattrn Spaß. Also auch hier ein Dank an alle, die den Schockwellenreiter im letzten Monat geflattrt hatten. Weiter so! (Kommentieren) (#)


1. Februar 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image