Oli Brown ist ein junger britischer Bluesmusiker (zum Zeitpunkt der Aufnahme zählte er gerade einmal 19 Lenze) im absolut korrekten britischen Outfit (ey, ich mag so etwas) und mit einer tollen und sehr gefühlvollen Gitarrentechnik.
Hier spielt er zusammen mit seiner Band einen Song über die erkaltete Liebe (Love’s Gone Cold). Die Aufnahme entstand am 9. Oktober 2008 im Picturedrome im britischen Holmfirth. Auch wenn die Tonqualität an einigen Stellen doch etwas zu wünschen übrig läßt, die Aufnahme lohnt sich dennoch. [Peter van I. per Email.] (Kommentieren) (#)
Bananaware – auch Äpfel reifen beim Kunden: File:///
– mehr als diese acht Zeichen braucht es nicht, um fast jede Anwendung unter dem aktuellen Apple-Betriebssystem »Mountain Lion« (MacOS X 10.8) abstürzen zu lassen. Der Fehler steckt offenbar in der zentralen Rechtschreibkorrektur. Programme, die sie nutzen, stürzen zuverlässig nach Eingabe der Zeichenkette ab. Ich mochte Rechtschreibkorrekturen sowieso seit etlichen Jahren nicht mehr. Die wollen mir immer die neue deutsche Schlechtschreibung aufdrängeln. Trotzdem ist dieser Bug natürlich eine ziemliche Blamage für Apple. [heise online news] (Kommentieren) (#)
Security Alert: Java (mal wieder): Die Tage von Java im Browser scheinen gezählt zu sein. So habe auch ich heute früh das große Notfall-Update für Java eingespielt, gleichzeitig aber meinen Browsern verboten, ohne meine ausdrückliche Zustimmung Java-Programme auszuführen (eine Vorgehensweise, die auch von Apple dringend empfohlen wird).
Überhaupt, Java … Auch Java-Frameworks werden häufig fehlerhaft eingesetzt. Das wollen zumindest die Betreiber einer Studio des CRASH Special Report festegestellt haben. Die Ergebnisse sind so drastisch, daß schon gefragt wird, ob Software Frameworks wirklich das Leben der Entwickler vereinfachen? [heise online news] (Kommentieren) (#)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Werbung