image image


Open Science: Offene Plattform für interaktive Mathematik. Im Rahmen der UNESCO-geförderten Initiative Mathematics of Planet Earth 2013 (MPE2013) ist Imaginary online gegangen, eine offene Plattform für interaktive Mathematik. Das Teil kommt mit der Anmutung eines Facebooks für Mathematikbegeisterte und ist sicher noch ausbaufähig. Schaun wir mal … [heise online news] (Kommentieren) (#)


»No reason to get excited,« the thief, he kindly spoke
»There are many here among us who feel that life is but a joke
But you and I, we’ve been through that, and this is not our fate
So let us not talk falsely now, the hour is getting late«

All along the watchtower, princes kept the view
While all the women came and went, barefoot servants, too

Outside in the distance a wildcat did growl
Two riders were approaching, the wind began to howl

All Along the Watchtower, gesungen von Dieter Pfaff (* 2. Oktober 1947, † 5. März 2013). R.I.P. (Kommentieren) (#)


Zwei Schnelle Links

(Kommentieren) (#)


image

Wohnsitz Neukölln: Hier fehlte ein Container für blaue Flaschen. Dem wurde abgeholfen. [Photo (cc): Jörg Kantel] (Kommentieren) (#)


Wahnsinn Leistungsschutzrecht: Auch mein Lieblingscomputerbuchverlag möchte weiter von mir verlinkt werden und hat sich daher ebenfalls erklärt:

  • O’Reilly steht für umfassende Vernetzung, freie Recherche und die Möglichkeit, Teaser/Taglines/Textpassagen u.ä. zu aggregieren.
  • Wir freuen uns sehr darüber, wenn unsere Pressetexte, Blogbeiträge und Produktinfos in Auszügen zitiert, verlinkt oder gefeatured werden, gerne auch bei Diensten wie paper.li oder Bloglines.
  • Dafür ist keine extra Zustimmung des Verlags nötig.
  • Gegen Multiplikatoren/Aggregatoren/Journalisten/Rezensenten, die wie oben beschrieben arbeiten, gehen wir weder juristisch vor, noch verlangen wir Geld von ihnen.

Etwas anderes hätte ich allerdings auch von O’Reilly gar nicht erwartet. [oreillyblog] (Kommentieren) (#)


Homöopathische Notaufnahme: Erlebt einen Nachmittag in der Rettungsstelle der Homöopathen und erfahrt, wer wie gerettet werden kann. Nein, das ist nicht das »Wissenschaftsvideo am Mittwoch«. [Ingrid F. per Email.] (Kommentieren) (#)


6. März 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image