Gestern abend ist es mir gelungen, mit Hilfe von Homebrew ein aktuelles Gnuplot 4.6 auf meinem MacBook Pro (mit MacOS X 10.6.8) zu installieren. Doch leider mußte ich feststellen, daß der Support für Aquaterm wohl aufgekündigt wurde. Das einzige interaktive Terminal, das noch funzt, scheint X11 zu sein (siehe Screenshot oben). Die Eingabe in ein Xterm-Fenster scheint mir allerdings ein wenig umständlich, gerne würde ich auch weiterhin meinen gewohnten Editor nutzen. Hat einer von Euch da draußen einen Tip, was man da machen kann oder wie man Gnuplot 4.6 dazu bewegt, doch wieder mit Aquaterm zu arbeiten?
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Werbung