image image


Zum 10-jährigen Jubiläum hat sich Texmaker ein Update auf die Version 4.0 spendiert. Neben ein paar Bugfixes und einigen neuen Features gibt es nun eine Unterstützung für Qt5. [Peter van I. per Email.] (Kommentieren) (#)


Das Video zum Wochenende: Printing Code – Programming and the Visual Arts, Rune Madsen at Heroku’s Waza 2013. Made with Processing. Und hier gibt es die Folien. [O’Reilly Radar] (Kommentieren) (#)


Security Alert: Firefox: Die Entwickler des Mozilla Firefox schließen mit der korrigierten Version 19.0.2 offenbar eine beim Pwn2Own-Wettbewerb bekannt gewordene kritische Sicherheitslücke. Der Browser weist – wie immer – selbst auf dieses Update hin. (Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#)


Ist heute schon der 1. April oder was? Zwickt mich und sagt mir, daß ich das nur geträumt habe: Der frühere Chef der Deutschen Bahn AG, Hartmut Mehdorn, wird Vorsitzender der Geschäftsführung des Berliner Hauptstadtflughafens. Den Politikern muß im Fall BER wirklich der Arsch auf Grundeis gehen. [Tagesschau.de] (Kommentieren) (#)


Ob die Miss muß? Beim Milliarden-Versenken-Projekt Flughafen Berlin Brandenburg (BER) bin ich Optimist. Denn der Pessimist sagt »Schlimmer kann es nicht mehr kommen.« Der Optimist entgegnet fröhlich: »Doch!« (Kommentieren) (#)


Ich denke oft an Zebu

image

Heute vor zwölf Jahren kam mein kleiner Teamkamerad und leider viel zu früh verstorbener Freund Zebu als kleiner Welpe zu Gabi und mir ins Haus und stellte mein bis dahin beschauliches Schreibtischleben völlig auf den Kopf. Und auch wenn der kleine Sheltie Joey sich zu einem liebenswerten und würdigen Nachfolger auch im Sport gemausert hat, ich muß noch oft an den Begleiter unzähliger Wanderungen und an den Hund, der mit mir zusammen viele Agility-Turniere und Obedience-Prüfungen meisterte, denken. In Erinnerung an ihn ziert er daher heute das freitägliche Hundebild, das Euch wie immer darüber hinwehelfen soll, daß es die nächsten zwei Tage keine oder nur wenige Updates hier im Blog geben wird.

Denn auch wenn die Wetterfrösche uns ein Rückkehr des Winters prophezeien, ich möchte viel lesen und schreiben und natürlich den kleinen Joey bespaßen. Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns spätestens am Montag früh wieder. (Kommentieren) (#)


8. März 2013 – ich denke oft an Zebu bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image