image image


image

Send in the Clowns: Beppo Grillo und Silvio Berlusconi in der Neuköllner Sparversion (links der Clown und rechts der Schmalspur-Berlusconi aus Rudow). [Photo (cc): Gabriele Kantel] (Kommentieren) (#)


Schnelle Links

(Kommentieren) (#)


image image image image(Kommentieren) (#)


Peters kleine Linkschleuder zum Wochenende

image

  • Noch ein Rezept aus der Küche der unübersichtlichen Python-Installationsmöglichkeiten: Install Python Modules via GitHub.
  • Google Reader ist tot (wir berichteten), doch es gibt Alternativen und noch mehr Alternativen.
  • Huginn ist ein Ruby-Framework, um autonome (Web-) Agenten zu programmieren.
  • Google Reader Alternative und mehr: Selfoss (GPL) ist nicht nur ein selbstgehosteter Feedreader, sondern darüber hinaus auch ein Mashup-Werkzeug. Es benötgigt einen Webserver, PHP und SQLite/MySQL. Hier gibt es eine Demo und weitere Informationen findet Ihr im Blog des Entwicklers. Sollte auch mit XAMPP oder MAMP laufen, daher Notiz an mich: Testen!

[Alle Links: Peter van I. per Email.] (Kommentieren) (#)


Security Alert: Apple: Apple hat mit seinem Update auf OS X 10.8.3 Mountain Lion und Security Update 2013-001 für Lion und Snow Leopard zahlreiche Sicherheitslücken geschlossen. Das Update steht wie üblich über die Softwareaktualisierung beziehungsweise den Mac App Store bereit und sollte zeitnah eingefahren werden. (Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#)


Schau Mama, ein Schneesheltie

image

Es ist Freitag und wie jeden Freitag gibt es ein Hundebild im Schockwellenreiter. Es soll Euch auch dieses Mal darüber hinwegtrösten, daß es die nächsten zwei Tage keine oder nur wenige Updates hier im Blog geben wird. Denn wie immer möchte ich viel Lesen und Schreiben und natürlich auch den kleinen Sheltie bespaßen.

Auch wenn – wie das Photo Eures Lieblings zeigt – der Frühling noch etwas auf sich warten läßt, genießt die freien Tage. Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns spätestens am Montag früh wieder … [Photo (cc): Gabriele Kantel] (Kommentieren) (#)


15. März 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image