image image


Das WIR entscheidet: Warum Hartz-IV? Weil die SPD eine Leiharbeitsfirma ist. (Kommentieren) (#)


image

Hütet Euch vor Liberalen: Nach einer aktuellen Wahltrend-Umfrage des Forsa-Instituts verbessert sich die CDU gegenüber der Vorwoche um einen Punkt auf 41 Prozent und die FDP auf sechs Prozent. Das wäre eine absolute Mehrheit für Schwarz-Gelb. Bei dem in einer großen Koalition Vizekanzler werden wollenden Spitzenkandidaten der SPD verwundert das eigentlich niemanden, aber wer um Himmels Willen sind eigentlich die sechs Prozent, die die kleine, ekelige, neoliberale Partei der Steuerhinterzieher und Börsen-Spekulanten wählt? Soviel Zahnärzte, Apotheker und BWL-Studenten kann es doch gar nicht geben? [Telepolis] (Kommentieren) (#)


Schnelle Links

  • Koalition gegen Google: Apple und Yahoo! wollen zusammenarbeiten. Yahoo! (USA) war ja in meinen Augen mal weit innovativer als Google, aber Yahoo! (Europa) war mit seinen lieblos zusammengekauften Diensten eine einzige Katastrophe. Vielleicht wird es ja diesmal besser – allein um dem Quasi-Monopolisten etwas Druck zu machen, würde ich es mir wünschen. [Futurezone]
  • Dazu paßt auch folgende Meldung: Summly soll »Yahoo!s Siri« sein. Der Ende März von Yahoo! gekaufte Nachrichtendienst Summly könnte dafür eingesetzt werden, Nachrichtenquellen im Internet automatisch durchsuchen zu lassen und für die Yahoo!-Website zusammenzufassen. [Futurezone]
  • Google App Engine Update: Heute morgen überraschte mich Google automatische Update-Funktion mit einem Update der App Engine auf die Version 1.7.7 mit einigen interessanten neuen Features. [Google App Engine Blog]

(Kommentieren) (#)


Security Alert: Adobe Flash (mal wieder): Adobe hat mit den neuen Versionen des Flash Players

  • 11.7.700.169 für Windows
  • 11.7.700.169 für Mac
  • 11.2.202.280 für Linux
  • 11.1.115.54 für Android 4.x
  • 11.1.111.50 für Android 3.x
  • 11.7.700.169 für Internet Explorer 10 (Windows 8 u. 2012)

mal wieder kritische Sicherheitslücken geschlossen, über die ein Angreifer die Kontrolle über das System übernehmen könnte.

Die neue Version kann entweder über die automatische Updatefunktion oder von dieser Adresse bezogen werden. Google Chrome besitzt eine eigene integrierte Version des Flash Players, die er automatisch aktualisiert. Mein persönlicher CERT per Email. (Kommentieren) (#)


Das Wissenschaftsvideo am Mittwoch

Schneller geht nicht: Zum ersten Mal haben Wissenschaftler der NuSTAR-Mission der NASA und des XMM-Newton Science Operations Centres der esa die Rotationsgeschwindigkeit eines supermassiven schwarzen Loches (Black Hole) berechnet und festgestellt, daß diese nahe an die Lichtgeschwindigkeit heranreicht. (Kommentieren) (#)


image

Too Much Monkey Business: Jeder Brite tauscht 10.000 E-Mails pro Jahr aus. Und ca. 20 Prozent verwenden niemals Stift und Papier. Jedoch senken die sinnfreien Inhalte der meisten Mails den Kommunikationswert erheblich. Und so mache uns die Masse an Emails kaputt, sagt Burkhard Krupa, ein Experte für Zeitmanagement und Business-Coach. Na, dann (massen-) mailt mal schön. [pressetext.com] (Kommentieren) (#)


10. April 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image