image image


Heute vor zwanzig Jahren ging das weltweite Web am CERN online. Aus diesem Anlaß haben die Schweizer Forscher die ersten Webseiten der Welt überhaupt auf ihrem Server unter der Original-URL wieder online gestellt. [Peter van I. per Email.] (Kommentieren) (#)


Heraus zum roten 1. Mai

image

Heute ist Walpurgisnacht und in der Walpurgisnacht beginnen traditionell die Kreuzberger Maifestspiele. Die Szene mobilisiert schon seit Wochen und machte auch vor dem »Wohnsitz Neukölln« nicht halt.

Überhaupt, kaum wird das Wetter wieder etwas frühlingshafter, trauen sich die Möbel wieder auf die Straße. Und so kamen mir heute früh auf der Gassirunde noch ein paar wunderschöne Exemplare für unsere flickr-Sammlung vor die Linse, so daß auch die Ausbeute für den Monat April fünfzehn Photos umfaßt. [Photo (cc): Jörg Kantel] (Kommentieren) (#)


Ruby-Buch für umme lesen: Mr. Neighborly’s Humble Little Ruby Book könnt Ihr entweder online für umme lesen, als PDF herunterladen, (2,3 MB) oder zwischen zwei Pappedeckel gepreßt für 7,21 Euro bei Lulu.com kaufen. Das ist doch für eine U-Bahn-Lektüre fast geschenkt. [Peter van I. per Email.] (Kommentieren) (#)


Ab Herbst 2013: Neukölln von der Welt abgeschnitten

image

Voraussichtlich ab Herbst dieses Jahres wird der Neuköllner Teil der U-Bahnlinie 8 für mindestens neun Monate gesperrt werden. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Boddinstraße und Hermannstraße. Grund für die Sperrung sind erhebliche Baumängel am U-Bahnhof Leinestraße. Der versprochene Schienenersatzverkehr mit Bussen auf der jetzt schon ständig verstopften Hermannstraße wird die Neuköllner und ihre Besucher nicht gerade fröhlich stimmen. [Berliner Morgenpost von heute, wegen Leistungsschutzrechtprotest nicht verlinkt. [Photo (cc): Gabriele Kantel]] (Kommentieren) (#)


30. April 2013 – Walpurgisnacht bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image