Parkplätze nur für Kleinstwagen? Da hat die SPD-Fraktion im Berliner Bezirk Pankow doch mal eine gute Idee. Die Berliner Variante der BLÖD-Zeitung aus dem Axel-Springer-Haus tobte von allen Schürzen der Stadt. Daher korrigiere ich mich: Die SPD-Fraktion im Berliner Bezirk Pankow hat eine sehr gute Idee! (Kommentieren) (#)
Ist Google asozial? Nicht-soziale Google-Dienste überleben eher: Eine neue Studie zeigt, daß Google-Dienste eher überleben, wenn es sich dabei nicht um Akquisitionen handelt, sie eine direkte Einkommensquelle darstellen und nicht im Zusammenhang mit Social Networking stehen. [Futurezone] (Kommentieren) (#)
Wohnsitz Grenzallee: Auf meinen Streifzügen durch Neukölln stoße ich immer wieder auch auf exquisite Müllhaufen für unsere beliebte flickr-Sammlung »Wohnsitz Neukölln«. So wie vor ein paar Tagen hier an der Grenzallee. [Photo (cc): Jörg Kantel] (Kommentieren) (#)
Auch die taz ist old media und scheut den Link wie der Teufel das Weihwasser. So schreibt sie über eine Tagung »hochrangiger Juristen« zum Thema Gotteslästerung resp. Blasphemieverbot:
Tatsächlich führen die Blasphemie-Paragraphen kaum noch zu strafrechtlichen Verurteilungen – im Jahr 2011 waren es bundesweit ganze sechs. Das Amtsgericht Berlin-Tiergarten entschied Anfang 2012 sogar, daß die katholische Kirche – wie angesichts des häufigen Kindesmißbrauchs durch Pfarrer geschehen – als »Kinderficker-Sekte« bezeichnet werden darf.
Natürlich ohne einen Link zur Quelle oder zum Anlaß (auch hier oder hier).
Aber betteln und ein Leistungsschutzrecht einfordern, das können sie alle.
Tröstlich ist immerhin das Ergebnis der Tagung, daß eine Verschärfung des Blasphemieverbots, wie immer wieder aus Kreisen von CDU/CSU oder der katholischen Kirche gefordert, gegen das Grundgesetz verstoße. (Kommentieren) (#)
Mathematik macht Spaß: Das will Euch auch die Ausstellung Mathe x anders – Die Magie der Formen und Muster vermitteln, die vom 4. Mai 2013 bis 5. Januar 2014 im phaeno in Wolfsburg läuft. Gab es bisher keinen Grund, in Wolfsburg auszusteigen, jetzt gibt es einen. [Spiel und Kunst mit Mechanik] (Kommentieren) (#)
[Alle Links: Peter van I. per Email.] (Kommentieren) (#)
Neues von der …-Sekte: Auch in Australien ist die Kinderfickersekte aktiv. Im Verschleiern der Untaten ihrer Priester sogar so kriminell aktiv, daß die dortige Polizei von einer »katholischen Mafia« spricht. [Hans G.B. per Email.] (Kommentieren) (#)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Werbung