image image


Alles neu macht der Mai (4): Falls Euch hier einiges über die nächsten Tage etwas ungewohnt vorkommt, ich probiere gerade ein wenig herum. Ob mir das gefällt, weiß ich allerdings selber noch nicht. Also: Keep Calm and Carry On! (Kommentieren) (#)


Up, Up And Away

image

Es ist wieder Freitag und wie jeden Freitag gibt es ein Hundebild im Schockwellenreiter. Es soll Euch darüber hinwegtrösten, daß es die nächsten zwei Tage keine oder nur wenige Updates hier im Blog geben wird. Denn wie der sportliche Character des Photos schon zeigt: Joey und ich sind mal wieder in Sachen Agility unterwegs. Diesmal auf einem Turnier »unseres« Hundesportvereins. Außerdem findet dort heute nachmittag auch noch eine Begleithundeprüfung (BH) statt, bei der ich als Trainer sicher fast genauso aufgeregt sein werde wie die Teilnehmer.

Daher: Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns spätestens am Montag früh wieder … [Photo © 2013: Tanja Adolph] (Kommentieren) (#)


Schnelle Links

(Kommentieren) (#)


image image image

Rund um das seit Menschengedenken größte Weib der Erde: Riese und Riesin und ein riesiger Roboter. (Kommentieren) (#)


Eine ziemlich aufwendige Rube-Goldberg-Maschine, getarnt als Musikvideo zu A-Trak und Tommy Trashs neuer EP »Tuna Melt«. [Glaserei] (Kommentieren) (#)


Das schöne Buch: Aus den Tiefen des Internet Archives gefischt: Die Gedichte von Ludwig Uhland. Bebildert mit vielen Holzschnitten nach Zeichnungen bekannter Illustratoren des 19. Jahrhunderts. (Kommentieren) (#)


Ein Puppenspieler aus Valencia: Ein fast 100-jähriges Filmdokument über den begnadeten Bauchredner und Puppenspieler Francisco Sanz aus Valencia hat Falk entdeckt. Der 65-minütigen Stummfilm von Maximiliano Thous aus dem Jahre 1918 zeigt Szenen aus dem Programm von Sanz und gibt Einblick in die Technik der Puppen, die mit außerordentlicher Komplexität konstruiert wurden und kunstvollste Spielweise in der Führung verlangen. [Spiel und Kunst mit Mechanik] (Kommentieren) (#)


24. Mai 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image