image image


image

Alles neu macht der Mai (5) oder »Pöhses Pflattr«: Wie mir Konstantin unten in den Kommentaren berichtete, funktioniert mindestens seit heute – eventuell aber auch schon länger – der datenschutzkonforme (keine JavaScript) Flattr-Button unten auf der Seite nicht mehr. Der geneigte Besucher, der mich flattrn möchte, landet statt auf Flattr im beliebten Kurort Bad Request. Irgendetwas scheint Flattr an der API geändert zu haben, so daß die Spracheinstellung nicht mehr funktioniert. Als Sofortmaßnahme habe ich diesen Parameter (er war sowieso nur optional) einfach rausgeschmissen und erst einmal alle Blogseiten aus 2013 und alle Worknotes neu herausgeschrieben. Die anderen Seiten werden sukzessive folgen. Für mein Wiki gilt vermutlich das gleiche, aber auch hier kann ich die Seiten nur peu à peu neu herausschreiben lassen.

Wie dem auch sei: Schlagt Flattr ein Schnippchen und flattrt die Seiten, die wieder funktionieren, was das Zeug hält. Danke! (Kommentieren) (#)


Neu in meiner Bibliothek

 

(Kommentieren) (#)


Schnelle Links

  • Statische (Blog-) Seiten gehen auch mit Node.js. Das beweist uns Hexo, das ein sehr schnelles Framework für statische Seiten sein will und auch Markdown unterstützt. Die Installation ist allerdings ein wenig haarig und dürfte die meisten Mausschubser wie mich überfordern.

  • Interessant, da ich vor kurzem von Safari zu Googles Chrome als Standard-Browser gewechselnt habe: Textdown ist eine Anwendung, die einem mit Markdown ausgezeichnete Texte im Browser schreiben läßt. Die (freie - frei wie Freibier?) App läuft in Googles Browser Chrome und speichert die Texte lokal auf dem Schreibtisch des Nutzers und damit auch in der Dropbox oder auf Google Drive. Auf Lifehacker gibt es eine (begeisterte) Review. Ein weiterer Schritt in Richtung World Markdown?

  • Und wer es immer noch nicht weiß: What Is Markdown, and Why Is It Better for My To-Do Lists and Notes?

[Alle Links: Peter van I. per Email.] (Kommentieren) (#)


Ev’ry Monday is a Blue(s) Monday

Familienbande: Die amerikanischen Geschwister Danielle (vocals, bass), Nick (guitar, vocals) und Kris Schnebelen (drums, vocals) bilden zusammen das mehrfach preisgekrönte Blues-Trio Trampled Under Foot (TUF). (Richtig! Benannt nach dem legendären Led-Zeppelin-Song.) Von Ihnen gibt es heute den Blues It Would Be Nice, aufgenommen am 20. Oktober 2010 beim norwegischen Notodden Blues Festival im Bellman Pub. Und mit der ausdrucksstarken Stimme der Sängerin (laut aufdrehen!) verabschiede ich Euch in die Woche. [Peter van I., der das Glück hatte, die Gruppe auf ihrer diesjährigen Europatournee live zu erleben, per Email.] (Kommentieren) (#)


27. Mai 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image