image image


Das Zitat: Für die einen ist es das Internet, für die Bundeskanzlerin ist es die größte Praline der Welt Neuland … ? »Das Internet ist für uns alle Neuland« (Angela Merkel). [Spiegel Online von heute, wegen Leistungsschutzrecht-protest nicht verlinkt.] (Kommentieren) (#)


Rock Island Line: (1), (2) (Kommentieren) (#)


Security Alert – Java: Im Rahmen seines turnusmäßigen Critical Patch Update schließt Oracle in Java Version 7 mit dem Update 25 zahlreiche kritische Sicherheitslücken. Wer also Java auf seinem System benötigt (zum Beispiel für Processing), sollte diese neue Version installieren. Sie kann über die eingebaute Update-Funktion oder wie immer hier bezogen werden.

Und für diejenigen, die Processing auf ihrem Mac nutzen, steht das von Oracle im Rahmen seines turnusmäßigen Critical Patch Update ausgelieferte Update für Java auch für MacOS X bereit. Die Aktualisierung betrifft

Die Updates stehen wie üblich über die Softwareaktualisierung bzw. über den Mac App Store bereit.

Mit diesen Updates beendet Oracle nun definitiv den Support für Java 6. Nur für zahlende Unternehmenskunden (wie beispielsweise für Apple) wird noch eine Version 6 Update 51 bereitgestellt. Alle anderen sollten unbedingt auf Java 7 updaten, sofern sie es nicht schon getan haben. (Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#)


Information Overflow: Heute vormittag saß mir in der Bahn eine hübsche junge Dame gegenüber, die ihre Mutter via Handy lautstark und ausführlich über das Ergebnis ihrer jüngsten Darmspiegelung unterrichtete. Mit jedem Satz verlor sie mehr und mehr an Attraktivität. Außerdem erfuhr ich, daß sie Jurastudentin sei und wußte anschließend alles über die verdeckten Kosten von Repetitorien und daß ihre Eltern diese zahlten. Bin ich denn die NSA, oder was? Es gibt Dinge, die will ich gar nicht wissen. (Kommentieren) (#)


image

Zugschaden ist das neue Signalstörung: Und doch nur ein weiteres Wort für »kaputtgespart«. [Photo (cc): Jörg Kantel]

[Ceterum censeo]: Daher bin ich nicht nur der Meinung, daß der Berliner Stadtentwicklungssenator Michael Müller (SPD) als (politisch) Verantwortlicher für das Berliner S-Bahn-Chaos zurücktreten, sondern daß auch die gesamte Berliner S-Bahn wegen erwiesener und dauerhafter Unfähigkeit sofort entschädigungslos enteignet werden muß. (Kommentieren) (#)


Yes, We Scan! Und hier der versprochene Link zu meinem Beitrag im Deutschlandradio heute früh: Jeder Bürger unter Generalverdacht. Gibt es auch als MP3 zum Mithören oder Download. (Kommentieren) (#)


19. Juni 2013 – 2. Tag der Berliner Obamanie bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image