image image


It’s too darn hot

image

Auch für diesen armen, ausgesetzten Schneetiger. [Photo (cc): Gabriele Kantel] (Kommentieren) (#)


Ich im Radio (für Frühaufsteher): Morgen früh um 7:20 Uhr auf Deutschlandradio Kultur im Politischen Feuilleton: »Jeder Bürger unter Generalverdacht – PRISM untergräbt das Vertrauen in die Demokratie« von (und mit) Jörg Kantel. Spätaufsteher können die Sendung auch als Podcast runterladen (Link reiche ich morgen nach). Turn Your Radio On! (Kommentieren) (#)


Zwei R-Links

(Kommentieren) (#)


»Für diesen Text bin ich aus der SPD ausgetreten«: Michalis Pantelouris hat die Faxen dicke und sein Parteibuch zurückgegeben. Auf Facebook schrieb ich: »Ich bin mir sicher, daß diesen mutigen Text niemand von den Spezialdemokraten liest. Und wenn zufällig doch, wird niemand die Konsequenzen daraus ziehen. Denn Durchwursteln ist in der SPD angesagt.« Kaum abgeschickt, war der erste, völlig merkbefreite Durchwurstel- und Weiter-So-Artikel draußen. So wird das wirklich nichts und die einst so stolze, linke Volkspartei verkommt mehr und mehr zur machtgeilen, neoliberalen Gurkentruppe – so wie Gerhard Schröder es ihnen vorgemacht hat. (Kommentieren) (#)


Pedalpower: Nicht wirklich Pedalpower, denn dieses fliegende Fahrrad aus Tschechien wird nicht mit Muskelkraft, sondern mit einem Elektromotor angetrieben und kann damit zur Zeit etwa fünf Minuten in der Luft bleiben. Aber vielleicht wird ja noch mehr daraus und das Projekt sogar Open Source. [Futurezone] (Kommentieren) (#)


18.Juni 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image