image image


Zwei App Engine Links: Wirklich nur zwei Links zu Googles App Engine, sonst gar nichts:

(Kommentieren) (#)


image

NeoCities bringt den Spaß am Web zurück: NeoCities ist ein freier Webhoster für statische Seiten (HTML, CSS und JavaScript) mit einem (derzeitigen) Limit von 10 MB (mehr ist in Planung), anonym (kein Impressum) und unzensiert.

Die Seiten können entweder online editiert oder vom Computer des Nutzers hochgeladen, also zum Beispiel auch in RubyFrontier erstellt werden. Eine Markdown-Unterstützung ist ebenfalls vorhanden.

Ziel des Gründers Kyle Drake ist es, den Spaß am Internet wieder zurückzugewinnen und den uniformen Datensilos von Facebook und Co. zu entkommen. Notiz an mich: Unbedingt testen! Denn die Idee gefällt. (Kommentieren) (#)


Privat ist besser: Da haben doch etliche (vermutlich begüterte – das Schulgeld betrug immerhin 140 Euro/Monat) Eltern ihren Nachwuchs auf die Erste Private Fachoberschule Schweinfurt (EPFOS) geschickt, weil private Schulen ja so viel besser auf das (Fach-) Abitur vorbereiten als staatliche (und außerdem die Bürgerkinder dort unter sich sind) – und dann rasselt ein kompletter Jahrgang durch die Prüfung. Jetzt sollen es die vorher so verschmähten staatlichen Schulen wieder richten. Auch wenn es natürlich für jedes der betoffenen Kinder eine kleine Tragödie ist, muß ich gestehen, daß ich eine gewisse Schadenfreude nicht unterdrücken kann. (Kommentieren) (#)


Fargo News: Für Dave Winer ist Fargo das System, von dem er immer schon geträumt hat. Darum zeigt er uns auch, wie man eine Präsentation oder einen Blogbeitrag in Fargo erstellt. [Scripting News] (Kommentieren) (#)


    


Neue Bücher aus meinem Lieblingscomputerbuchverlag: Heute plumpste eine Liste der englischsprachigen Neuerscheinungen meines Lieblingscomputerbuchverlages in meinen Feedreader. Mit einigen Titeln, die mich und vielleicht auch Euch interessieren. Haben wollen … ??

So viel zu lesen, so wenig Zeit … (Kommentieren) (#)


The Internet is for Porn

(Kommentieren) (#)


image

Ab heute ist der Google Reader (offiziell) tot: RSS aber nicht. Auf Dave Winers Fargo gibt es daher RSS Refugee - A comprehensive list of Google Reader alternatives. Lang lebe RSS! (Kommentieren) (#)


Schockwellenreiter TV

(Kommentieren) (#)


Die Zahlen: Zum Monatsbeginn erst einmal wie üblich die Zahlen, hochtrabend manchmal auch Mediadaten genannt. Im verregneten Juni 2013 hatte der Schockwellenreiter exakt 62.821 Page Views und 28.555 Visits. Natürlich täuscht die Exaktheit der Ziffern eine Genauigkeit der Zahlen nur vor, aber trotzdem freue ich mich über jeden Einzelnen von Euch und bedanke mich bei allen Leserinnen und Lesern.

image   Bleibt mir gewogen!

Und Flattr? Hier bin ich Euch die Zahlen vom Mai noch schuldig: Es waren 9,18 Euro, die ich da eingenommen hatte. Und für den Juni verspricht mir Flattr Einnahmen in Höhe von 7,16 Euro. Bei meiner monatlichen Einlage von 10 Euro muß wohl der Rolls noch sehr lange beim Händler stehen, aber egal – flattrn macht (mir) Spaß! (Kommentieren) (#)


1. Juli 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image