Der Schockwellenreiter

Die tägliche Ration Wahnsinn – seit April 2000 im Netz

image image


Juli 2013

image
  • 31. Juli 2013: Die deutsche Medienindustrie steht nackt im Netz, Bootstrap 3.0 ist im Anmarsch, Solarenergie und Wüstenschildkröten und eine sichere Alternative zu Skype.
  • 30. Juli 2013: Die Berliner S-Bahn lügt, Lesen bildet, Das Internet ist voller Porn (auch in 3D), Windows telephoniert ungefragt mit der NSA und viele weiteren, schnellen Links und Hinweise.
  • 29. Juli 2013: Das Logbuch des Bastelns, das Grauen im ÖPNV Berlins, das Video zum Überwachungsstaat, Wasser und Wasserleitungen, Google, Springer und das Leistungsschutzrecht, NSA, PRISM, Tempora und die Spezialdemokraten, ein Nachrunf auf Rolf Schwendter, eine Erinnerung an JJ Cale, und natürlich der Blues zum Montag.
  • 27. Juli 2013:  Stop Watching Us 
  • 26. Juli 2013: Phishermens Phriend, Wahnsinn Leistungsschutzrecht, der 70. Geburtstag von Mick Jagger, Links zum Aktionstag »Stop Watching Us« am 27. Juli 2013, Spaß mit Mathematik, ein Zitat zum Übelwerden, noch schnell das Hundebild zum Wochenende und dann ab an den Baggersee.
  • 25. Juli 2013: Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln und mehr zu Snowden und der Prism-Affäre. Außerdem gab es Feedprobleme, ein Video zu R und ein Video zum Schleusenwärterstreik. Außerdem die Erkenntnis, daß es viel zu heiß und daß Feuerwehreinsatz das neue Signalströung ist.
  • 24. Juli 2013: Google Glass is for Porn, ein Animationsfilm und ein TT2-Update. Hallo [%navbar %] ist der dritte Teil meines Tutorials zu TT2 und Bootstrap. Sonst noch: Hallo O’Reilly, hallo explosvi Reichsbürger und hallo Grandville!
  • 23. Juli 2103: Zwei Sommerlöcher, ein lernender Roboter, die Tagesschau hat Jehova gesagt, (angesichts der Jesus-Eidechse auch kein Wunder) und viele weitere Links, Bilder und Hinweise.
  • 22. Juli 2013: Die Montagsfrage, den Montagsblues, eine Zusammenfassung des Bastelfiebers vom Wochenende, ein Zitat über die Avantgarde der Share-Economy, eine Warnung vor unsicheren SIM-Karten, neue, beunruhigende Nachrichten aus Japan, ein Bericht über nachhaltige Landbewirtschaftung (in meinem Wiki), Zensur in Großbritannien und viele weitere Links und Hinweise.
  • 21. Juli 2013: Der Schockwellenreiter sucht jetzt mit DuckDuckGo und den Ubuntu-Foren wurden die Nutzerdaten geklaut. Neu im Schockwellenreiter TV: Überwachungsstaat für Dummies. Und MetaGer ist auch eine Alternative.
  • 20. Juli 2013: Ein neues Tutorial: Statische Seiten mit dem Perl Template Toolkit und Bootstrap – Teil 1: Hello [% world %]! Dazu Neues aus der Abteilung Phrasendrescherei.
  • 19. Juli 2013: Ein sprachloser Konstantin, ein Trailer, eine Sicherheitswarnung (Java), die Flucht aus den Datensilos, viele weitere Links und Hinweise und natürlich das Hundebild zum Wochenende.
  • 18. Juli 2013: Der Blackberry telephoniert nach Hause, Diana badet, Fargo kann Markdown und Google will verschlüsseln. Außerdem viele weitere Tech-Links und -Hinweise.
  • 17. Juli 2013: Die dreiste Medienindustrie, der Luxus vergangener Tage, die Bankrotterklärung der Bundesregierung gegenüber den amerikanischen Geheimdiensten, der vierfache Rückwärtssalto eines Roboters und einige weitere Tech-Links.
  • 16. Juli 2013: Fargo und OPML News, ein special move der SPD, ein Brief der Berliner Verkehrsbetriebe an ihre Fahrgäste und ein doofer Phisher.
  • 15. Juli 2013: Ein kleines Bootstrap-Tutorial, ein Zitat zur Verfassungstreue der Kanzlerin, ein zorniger Abschied vom ÖPNV, Links zur NSA-Überwachung und anderen Datenschutzskandalen, eine Forderung nach einem Aufenthalt für Snowden in Deutschland, eine Klage gegen Apple im Mutterland der Prüderie und im Schockwellenreiter TV einen Animationsfilm und natürlich den Montagsblues.
  • 12. Juli 2013: PRISM-Skandal, Microsoft und die De-Mail, ein Selfoss-Problem und wie man es behebt, überflüssige Verlage, im Schockwellenreiter TV ein Trailer, ein deutsches Märchen und die Bitte, es Haie regnen zu lassen. Last but not least das Hundebild zum Wochenende.
  • 11. Juli 2013: Ich habe es geschafft, Railo auf einen anderen Port umzubiegen, der PRISM-Skandal beschäftigt mich weiter, Buschkowsky hofiert die Nazis und blamiert Neukölln, echtes Guerilla-Gardening und die Antwort auf die Frage, warum ich ein Miesepeter bin.
  • 10. Juli 2013: Ein Sicherheits-Alarm zu Flash, die Ratten verlassen das sinkende Schiff FDP, will die USA das Internet abschalten? Ein wenig zu meinem neuen Spielzeug Railo, ein Lob auf die Staatsanwaltschaft der (un-) heiligen Stadt Köln und im Schockwellenreiter TV ein Solaruto aus den Niederlanden.
  • 9. Juli 2013: Ein Zitat, selber einmal NSA spielen, Asyl in Venezuela, Kartenvisualisierung mit R, die schönen Seiten der USA und beunruhigende Nachrichten aus Japan, Portugal und Griechenland.
  • 8. Juli 2013: Vom Überwachungsstaat zum Gottesstaat ist es nur ein kleiner Schritt, Bastelfieber mit Bootstrap und RSS, Verschlüsselung – ja oder nein, amerikanische Schönheiten in einer Reine, die Durchquerung der USA mit einem Solarflugzeug und natürlich wieder den Blues zum Montag.
  • 5. Juli 2013: Meine Liebeserklärung an RSS und zugleich ein kleines Manifest, viele Links zur Überwachung, Wochenendlektüre, die Suche nach einer freien ColdFusion-Alternative und – natürlich – das Hundebild zum Wochenende.
  • 4. Juli 2013: Restore the Fourth – Stop Watching Us! Ein Nachruf auf Doug Engelbart, ein dringender Sicherheítshinweis für Android, noch eine Online Petition für Snowden, Links zu Karten in R und im Schockwellenreiter TV gibt es Schweizer Delphine.
  • 3. Juli 2013: Edward Snowden ist unser Held und noch mehr Nachrichten aus dem Tollhaus des US-Imperialismus. Buch- und Sicherheitstips, ein ahnungsloser Verfassungsschutzpräsident, ein Sicherheitsupdate für MacOS X und ein Aufruf zur Unterschrift.
  • 2. Juli 2013: Edward Snowden ist unser Held! Eine Linkschleuder zu Disqus, der Vorratsdatenspeicherung, Adblock und PRISM, ein totes Ruby 1.8.7, einen Neuköllner Anschlag an die lieben Pinkler und ein vorbildlich dokumentiertes pharmazeutisches Experiment.
  • 1. Juli 2013: Wie zu jedem Monatsbeginn die Zahlen, im Schockwellenreiter TV findet der blaue Montag statt und es gibt den ersten Kurzfilm zu Edward Snowdown. Der Google Reader ist ab heute offiziell tot und das Internet is for Porn. Es gibt neue Bücher, Neues von der App Engine und Neues zu Fargo, außerdem einen neuen Hoster, der den Spaß am Web zurückbringen will. And last but not least: Privat ist (doch nicht?) besser.

Über

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


image  image  image
image  image  image


Juli 2013 bitte flattrn


Wieder Werbung