Des Sommerlochs zweiter Teil: Die Berliner Grünen setzen das Thema Rasseliste und Hundeführerschein mal wieder auf die Tagesordnung. Gibt es wirklich keine dringenderen Probleme? NESSIE … !! (Nein, eben nicht Lassie … !) (Kommentieren) (#)
Das Sommerloch ist da: Zwar ist das Ungeheuer von Loch Ness in diesem Jahr noch nicht wieder aufgetaucht, aber die Politik kümmert sich wieder um Hundekotbeutel. Ich finde ja auch, daß die Hunde nicht mehr so viele Straßenmöbel, Technikschrott und sonstigen Abfall auf den Straßen Neuköllns hinterlassen sollten. Ohne diese Haufen wäre mein Heimatbezirk gleich viel schöner. [Photo (cc): Jörg Kantel] (Kommentieren) (#)
Die Tagesschau hat Jehova gesagt: Hasserfüllte Stimmung gegen Militärputschgegner in Ägypten. Aber nur im RSS-Feed, auf der Nachrichtenseite steht nur noch »Hasserfüllte Stimmung in Ägypten«. Die Wahrheit des Militärputsches war unseren Qualitätsjournalisten dann wohl doch zu heikel. (Kommentieren) (#)
(Kommentieren) (#)
Neu in meiner Bibliothek: The Long Tail: Nischenprodukte statt Massenmarkt von Chris Anderson. Der Kauf hat gezeigt, daß der »lange Rattenschwanz« auch im realen Leben funktioniert: Ich habe das Buch in der aktualisierten und erweiterten Auflage von 2011 für weniger als einen Viertel des Preises antiquarisch in einer Bahnhofsbuchhandlung am Bahnhof Südkreuz erstanden. Noch günstiger als der »beste Preis« in der Amazon-Anzeige rechts. Unterschätzt mir also die Bahnhofsbuchhandlungen nicht! (Kommentieren) (#)
(Kommentieren) (#)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Werbung