image image


image

Joey schaut aus der Röhre: Spät kommt es, aber es kommt. Das Hundebild am Freitag soll Euch wieder darüber hinwegtrösten, daß es die nächsten zwei Tage keine oder nur wenige Updates hier im Blog geben wird. Der kleine Sheltie und ich möchten die letzten Spätsommertage mit Spaziergängen genießen, außerdem werde ich wieder viel lesen und schreiben und mir auf unserer Terrasse die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

Zudem werden Joey und ich am Sonnabend an einem kleinen Agility-Turnier des HSV Teamsport Berlin teilnehmen. Und wie immer möchten wir natürlich gewinnen. Daher drückt uns bitte die Daumen.

Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns spätestens am Montag früh wieder … [Photo (cc): Gabriele Kantel] (Kommentieren) (#)


Schockwellenreiter TV

  • Eine neue technische Revolution: MAP, der Kartendienst, der selbst von der NSA nicht zu knacken ist. [Peter F. per Email.]
  • Hyper Genki ist eine englischsprachige Webshow mit einer sehr charmanten Moderatorin, die in Hongkong produziert wird. In dieser Episode geht es um die Themen Roboter, Anime, verrückte japanische Werbung und mehr. [Jens T. per Email.]

(Kommentieren) (#)


image

Die (beinahe) tägliche Linkschleuder zu Snowden, PRISM und anderen geheimdienstlichen Grausamkeiten:

(Kommentieren) (#)


Open Content: Zwei weitere große Photosammlungen stellen ihre Bestände (teilweise) zur freien Verfügung ins Netz:

(Kommentieren) (#)


image

Schnelle (Tech-) Links: Momentan habe ich den Eindruck, daß sich die Ereignisse überschlagen. Daher kann ich viele der angehäuften Links mal wieder nur en bloc abhandeln:

Ich hoffe, daß wieder für jeden von Euch etwas dabei ist und daß ich Euch mit genügend (Spiel-) Material für das Wochenende ausgestattet habe. (Kommentieren) (#)


6. September 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image