Der Schockwellenreiter

Die tägliche Ration Wahnsinn – seit April 2000 im Netz

image image


September 2013

image
  • 30. September 2013: Jack Diedrich fordert die Pythonistas auf, keine Klassen mehr zu schreiben, ich habe die Python-IDE PyCharm getestet, es gibt einen neuen Park unter den Autobahnbrücken und natürlich auch wieder den Montagsblues.
  • 27. September 2013: Ein Security-Updatefür iOS 7, ein GeLISPel für die Freunde des Klammerschlußgesetzes, die (beinahe) tägliche Linkschleuder zu Snowden, PRISM und anderen geheimdienstlichen Grausamkeiten, Neues von der Kinderfickersekte, dann wurde mal wieder Atlantis entdeckt und WordPress für DDoS-Attacken mißbraucht. Last but not least gibt es ein Bastelprojekt und natürlich das Hundebild zum Wochenende.
  • 26. September 2013: Stromspeicher in jedem Keller, drei Updates zu zu R, dem VLC Media Player und der Google App Engine, ein Krieg gegen Amazonien, die Gründung einer GEMA-Alternative und eine neue Worknote zur Matplotlib.
  • 25. September 2013: Eine neue und preiswerte Hochgeschwindigkeitskamera, eine Python IDE geht Open Source, eine neue Node-basierte Blogging-Plattform und als Bild des Tages ein paar badende Nymphen.
  • 24. September 2013: Links zu Experimenten mit Wahldaten, ein Buch erzählt uns, wie der Reichtum in die Welt kam, ein Kochbuch für Programmierer und Hobbyköche, Schwanensee im Spreepark und schließlich wieder die (beinahe) tägliche Linkschleuder zu Snowden, PRISM und anderen geheimdienstlichen Grausamkeiten.
  • 23. September 2013: Deutschland hat gewählt und die Alte bleibt, es gibt Seltsames von Piwik zu berichten, es gibt Sicherheitsprobleme bei iOS 7, Hamburg hat sich die Energienetze zurückgewählt, Paul Kuhn ist gestorben und natürlich gibt es – wie jeden Montag – einen Blues.
  • 20. September 2013: Schnelle Tech-Links, Nachrichten aus Googles Cloud, ein wenig Medienphilosophie, eine Wahlempfehlung, ein neues Buch in meiner Bibliothek und mit der Fellkugel im Slalom das obligagatorische Hundebild zum Wochenende.
  • 19. September 2013: Der Verfassungsschutz als Schmalspur-NSA, die VG Wort als Büttel der Verlagsindustrie, eine API für Feedly, Kapazitätsprobleme bei Amazon, ein Lob an RubyFrontier, ein Buch über Datenanalyse mit Python und ein Bild vom Flughafen Tempelhof, als er noch Flughafen war.
  • 18. September 2013: Ein dringender Sicherheitshinweis für die Nutzer des Werkzeugs des Teufels, ein Firefox-Update, ein neues Spielzeug von Dave Winer, blaue Sofas auf der Flucht, der Abschied von Sitemeter und die (beinahe) tägliche Linkschleuder zu Snowden, PRISM und anderen geheimdienstlichen Grausamkeiten.
  • 17. September 2013: image
  • 16. September 2013: Ein Appell, Bayern den Bayern zurückzugeben, ein Antwort auf die Frage, ob Reinhard Mohr reaktionärt sei (Ja!), die Selbstmontage der Datensilos, die (beinahe) tägliche Linkschleuder zu Snowden, PRISM und anderen geheimdienstlichen Grausamkeiten, ein Freiluftbüro und wie jeden Montag den Blues zum Wochenbeginn.
  • 13. September 2013: Das S-Bahn-Chaos im Herbst, Apple Updates, neues vom Himbeer-Computerchen, die (beinahe) tägliche Linkschleuder zu Snowden, PRISM und anderen geheimdienstlichen Grausamkeiten und wie jeden Freitag das Hundebild zum Wochenende.
  • 12. September 2013: Ihr könnt jetzt den Schockwellenreiter ohne Reue flattrn, Ihr solltet Eure WordPress-Installation aus Sicherheitsgründen aktualisieren, für Java und die Adobe-Produkte gibt es ebenfalls sicherheitsrelevante Updates, dann habe ich eine Frage zu Selfoss und Strato, Vodafone verliert Kunden (-daten), ich habe mich endgültig von Disqus verabschiedet und dann gibt es noch ein paar Links und Hinweise.
  • 11. September 2013: 40 Jahre Putsch in Chile, die gute und die schlechte Nachricht des Tages, das Wissenschaftsvideo am Mittwoch und die ultimative Lobhudelei über eine fette Schwarte zum Raspberry Pi.
  • 10. September 2013: Raspberry-Pi-Links, die Erkenntnis, das Nordrhein-Westfalen ein Gottesstaat ist und ein Update für meine Flucht aus den Datensilos.
  • 9. September 2013: Ein (Mini-) Tutorial über IPython, Matplotlib und 3D, ein DIY Kindle Scanner, ein architekturhistorischer Photospaziergang, die (beinahe) tägliche Linkschleuder zu Snowden, PRISM und anderen geheimdienstlichen Grausamkeiten, Autoscooter und Kopftuch, neues altes vom BER und wie jeden Montag gibt es einen Blues.
  • 6. September 2013: Schnelle (Tech-) Links, zwei Mal Open Content, die (beinahe) tägliche Linkschleuder zu Snowden, PRISM und anderen geheimdienstlichen Grausamkeiten, ein neuer, revolutionärer Kartendienst, der selbst von der NSA nicht zu knacken ist, eine chinesische Webshow und natürlich das Hundebild zum Wochenende.
  • 5. September 2013: Ein Buch zu IPython, (trügerische) Ruhe im Karton, Carmen Goes Gypsy-Swing und neues von der Kinderfickersekte.
  • 4. September 2013: Schweden nimmt syrische Flüchtlinge auf. Und Du, Deutschland? Gregor Gysi spricht wahr, es gibt zwei neue und ein altes Kindle, zwei Relaunchs die gefallen oder auch nicht und Windwogen am Neuköllner Schiffahrtskanal.
  • 3. September 2013: Über Google und SEOs, über Pläne für einen Port des Ubuntu-SDKs, über Ostlandritte, ein Video über das Internet und über Luftfartgescichte(n). Dazu viel Tech-Links und die (beinahe) tägliche Linkschleuder zu Snowden, PRISM und anderen geheimdienstlichen Grausamkeiten.
  • 2. September 2013: Wie jeden Monatsbeginn zuerst die Zahlen und wie jeden Montag dann den blauen Montag. Außerdem hatte ich Spaß mit der Riesenschlange und mit Büchern zu Python, Plone, Berlin und dem Raspberry Pi. Und last but not least gab es noch eine blaue Parkbank mit Technikschrott.

Über

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


image  image  image
image  image  image


September 2013 bitte flattrn


Wieder Werbung