image image


Auch Grüne schlagen Snowden für Friedensnobelpreis vor: Die Grünen im EU-Parlament haben den früheren Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden wegen der Aufdeckung der umfassenden Internet-Überwachung für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen. Und das ist gut so, denn Edward Snowden ist unser Held. (Und was machen die Sozialdemokraten? Die ziehen mal wieder den Schwanz ein.) (Kommentieren) (#) (image)


1 (Email-) Kommentar


Das ist das Problem bei den Grünen: als zweiter kann jeder. als erster hätten sie es nie gemacht.

– Peter F. (Kommentieren) (#)


image

Ein winterliches Hundebild zum Wochenende: Dieses Photo des kleinen, aber stolzen Shelties auf dem Neuköllner Kranoldplatz soll Euch darauf aufmerksam machen, daß es wieder Freitag ist. Und es soll Euch darüber hinwegtrösten, daß es die nächsten zwei Tage keine oder nur wenige Updates im Schockwellenreiter geben wird. Denn nach einer vierzehntätigen, verletzungsbedingten Pause (der Hund hatte einen schmerzhaften Zusammenstoß mit einem Bettgestell) wird es Zeit, daß Joey und ich wieder trainieren und Spaß haben. Außerdem möchte ich natürlich auch wieder viel lesen und schreiben.

Ein Blick aus dem Fenster sagt mir, daß es schön werden könnte; Sonne und Schnee, und Toben im Schnee, das liebt die kleine Fellkugel mehr als alles andere. Daher: Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns spätestens am Montag früh wieder … [Photo (cc): Gabriele Kantel] (Kommentieren) (#) (image)


Schockwellenreiter TV

(#)


Zwei Security Alerts

  • Sicherheitslücke in OTRS: in dem Trouble Ticket System OTRS wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, über die ein entfernter Angreifer eigene Datenbankbefehle einschleusen könnte (SQL Injection). Betroffen davon sind folgende Versionen: OTRS <= 3.1.18, OTRS <= 3.2.13 und OTRS <= 3.3.3. Empfohlen wird das Update auf OTRS 3.3.4, 3.2.14, 3.1.19
  • Sicherheitslücke im MediaWiki: in der beliebten Wiki-Software MediaWiki wurde eine kritische Sicherheitslücke entdeckt, über die Angreifer Schadcode einschleusen könnten. Es wird empfohlen, die korrigierten Versionen 1.22.2, 1.21.5 und 1.19.11 einzuspielen, die hier bezogen werden können.

(Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#) (image)


31. Januar 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image