image image


Wer betrügt, der fliegt! Ich kann der Initiative Horst Seehofers ja durchaus etwas abgewinnen, vorausgesetzt, sie würde konsequent durchgeführt werden. Meine Top-Favoriten auf Ausweisung wären:

  • Uli Hoeneß, deutscher Unternehmer, Präsident des FC Bayern München und ehemaliger Fußballspieler, betrog den Staat um mehrere Millionen Steuergelder,
  • Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München und ehemaliger Fußballspieler, vorbestraft wegen Steuerhinterziehung,
  • Andreas Scheuer, Generalsekretär der CSU, führte einen Dünnbrettbohrer-Doktortitel, den er sich zusätzlich wohl auch noch mit Plagiaten erschlichen hat,
  • Alice Schwarzer, Vorzeigefeministin und Steuerhinterzieherin ohne Reue, sieht sich als Opfer der Presse,
  • André Schmitz (SPD), Berliner Kulturstaatssekretär und ebenfalls Steuerhinterzieher.

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen, erfolgreich war aber bisher nur die Ausweisung von Annette Schavan (CDU), ehemalige Bundesministerin für Bildung und Forschung. Wegen Führung eines falschen Doktortitels soll sie in den Vatikan ausgeflogen werden. (Kommentieren) (#) (image)


1 (Email-) Kommentar


Schavan hat nun endlich den Posten erhalten, der zu ihr passt. Die Autorin zahlreicher übersinnlicher Bücher ("Gott ist größer als wir glauben", "Leben aus Gottes Kraft", "Gott ist Licht") repräsentiert nun den gemäßigten Gottesstaat namens Deutschland im radikalen und frauenfeindlichen Gottesstaat namens Vatikan.

– kernpanik (Kommentieren) (#)


image

Ihr Reden ist nicht Fisch, nicht Fleisch, Tofu sei ihr Name: Die grüngetünchten (Neo-) Liberalen erklärten in einer Pressemitteilung zum erfolgreichen Volksbegehren der Initiative 100 Prozent Tempelhofer Feld:

Der Erfolg des Volksbegehrens ist eine Chance, daß beide Seiten von ihren Maximalpositionen abrücken. Zwischen den überdimensionierten Bauplänen von Senator Müller und der Nulllösung der Initiative gibt es einen dritten Weg. Es ist möglich, mehr als zwei Drittel des Feldes als Freifläche zu sichern und trotzdem bezahlbaren Wohnraum für einkommensschwache Mieter zu schaffen. Eine solche Lösung werden wir in den nächsten Wochen vorlegen. Dafür braucht es jetzt ein Planungsmoratorium und den Konsens, die Berliner an der Gestaltung des Areals zu beteiligen. Deshalb sagen wir zweimal Nein: Nein zur Null-Lösung der Initiative - Nein zu Müllers Masterplänen.

Wer hat uns verraten? Nein, diesmal waren es nicht die Sozialdemokraten. Auch nebenan regt man sich darüber auf. Und womit? … [Photo (cc): Gabriele Kantel] (Kommentieren) (#) (image)


Neu in meiner Bibliothek: Um meine Scilab-Skills zu verbessern, habe ich mir das Buch Programming in Scilab 4.1 günstig aus Indien kommen lassen. Ich werde die über 400 Seiten lesen, dabei mit Scilab herumspielen und über meine Fortschritte berichten. (Kommentieren) (#) (image)


Und womit?

Mit Recht! (Kommentieren) (#) (image)


Schockwellenreiter TV

(Kommentieren) (#)


Gnuplot und MacOS X: Noch nicht getestet, aber vielleicht hilfreich, um ein aktuelles Gnuplot schmerzfrei und ohne seltsame Kniffe unter MacOS X und XTerm resp. XQuartz wieder zum Laufen zu bekommen: Mountain Lion, X11, and Gnuplot. (Steht hier erst einmal nur, damit ich den Link nicht vergesse.) (Kommentieren) (#) (image)


Die Zahlen: Zum Monatsbeginn wie jeden Monat erst einmal die Zahlen, hochtrabend manchmal auch Mediadaten genannt: Im Januar 2014 hatte der Schockwellenreiter 17.742 Besucher und 38.706 Seitenansichten. Und mein Wiki hatte immerhin auch 3.577 Besuche und 7.096 Seitenansichten. Wie immer täuscht die Exaktheit der Ziffern eine Genauigkeit der Zahlen nur vor. Trotzdem freue ich mich natürlich über jede Besucherin und jeden Besucher und bedanke mich bei allen meinen Leserinnen und Lesern.

image   Bleibt mir gewogen!

Und Flattr? Flattr verspricht mir vorläufige Einnahmen in Höhe von 14,48 Euro. Bei (m)einem Einsatz von 10 Euro im Monat bleibt zwar nicht allzuviel hängen, aber immerhin ist es ein kleines Plus. Und – auch wenn ich denke, daß Ihr ruhig mehr flattrn könntet – flattrn macht (mir) Spaß.

Ach ja, wer es noch nicht mitbekommen hat: Ihr könnt jeden einzelnen Beitrag flattrn, wenn Ihr auf das kleine Bildchen (image) am Ende eines Beitrags (hinter dem Kommentar- und dem Permalink) klickt. (Kommentieren) (#) (image)


3. Februar 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image