image image


Sicherheitsupdates bei Adobe: Adobe hat mal wieder teils kritische Sicherheitslücken geschlossen. Wer die Produkte dieses Herstellers noch nutzt, sollte die Updates zeitnah einfahren:

  1. Zum einen Korrekturen für Sicherheitslücken im Reader und in Acrobat (unter Windows und MacOS X): Von XI (11.0.07) für Windows und Mac auf XI (11.0.08) und von X (10.1.10) für Windows und Mac, die nicht auf XI (11.0.08) updaten können, auf X (10.1.11). Das Update gelingt am einfachsten über den internen Update-Mechanismus. Näheres dazu findet sich auch hier.

  2. Und zum zweiten hat Adobe hat mit den neuen Versionen des Flash Players 14.0.0.176 für Windows, 14.0.0.176 für MacOS X, 11.2.202.400 für Linux und 14.0.0.176 für den Internet Explorer 10 und 11 auch wieder kritische Sicherheitslücken geschlossen. Die neue Version kann entweder über die automatische Updatefunktion oder von dieser Adresse bezogen werden. Google Chrome besitzt eine eigene integrierte Version des Flash Players (14.0.0.177), die er automatisch aktualisiert.

(Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#) (image)


LESS, Sass, Stylus oder was? CSS-Präprozessoren im Vergleich. Ich selber bin mir noch ziemlich unsicher, ob ich überhaupt einen CSS-Präprozessor einsetzen soll und wenn ja, welchen. Daher fand ich diesen Artikel von Roberto Bez sehr hilfreich. Leider ist er über eine lese(r)unfreundliche Klickstrecke verteilt. Daher besser ausdrucken! [heise Developer] (Kommentieren) (#) (image)


image

Ihr Name ist Hase, sie wohnt in Berlin und sie weiß von nichts. Und so weiß die Bundesregierung auch nichts von Wirtschaftsspionage im Rahmen der NSA-Affäre. [heise online news] (Kommentieren) (#) (image)


Groundbreaking Journalism: »Die Zukunft ist bereits angekommen – sie ist nur nicht sehr gleichmäßig verteilt.« Diesen Aphorismus des Science-Fiction-Autors William Gibson hatten das iRights.Lab und das Vodafone Institut für Gesellschaft und Kommunikation als Motto der Veranstaltungsreihe »Groundbreaking Journalism« gewählt. In Workshops und einer internationalen Konferenz wurden Roboter- und Sensorjournalismus vorgestellt, über Algorithmen als Hilfsmittel im Journalismus diskutiert und es flogen Drohnen. Die 76-seitige Abschlußpublikation ist nun als PDF erhältlich (image, 1,7 MB). Im Gegensatz zum Titel sind die Beiträge freundlicherweise deutschsprachig. Mehr Informationen, Materialien und Videos gibt es auf der Webseite der Konferenz. [Presseerklärung iRigths.Lab] (Kommentieren) (#) (image)


Mittwoch, den 13. August 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image