image image


Notiz an mich: Meteor unbedingt testen!

Ein Meteor schlägt ein in die JavaScript-Welt: Durch diesen Beitrag wurde ich auf Meteor aufmerksam, eine JavaScript-Webframework, das sich als eine Plattform versteht, die eine Auswahl der besten Frameworks mit MongoDB und Node.js kombiniert und Entwicklern so das Zusammensuchen abnehmen möchte. Neugierig geworden, habe ich dem Teil erst einmal eine Seite in meinem Wiki spendiert und es auf meine Testliste gesetzt. Weil JavaScript das nächste große Ding ist! [heise Open Source] (Kommentieren) (#) (image)


Angst vor Cyberattacken: Nutzer meiden Online-Dienste. Und womit? Mit Recht! Denn solange die Services so miserabel programmiert sind, daß jeder zweitklassige Hobby-Hacker ein Einfallstor (und die Zugangsdaten) findet und solange die Verantwortung dafür auf den Nutzer abgewälzt wird (neue Passwörter, schon wieder neue Passwörter und noch mal neue Passwörter) und nicht die Anbieter für ihren Schrott verantwortlich gemacht werden, solange läßt man tatsächlich besser die Finger davon. [Futurezone] (Kommentieren) (#) (image)


Jimdo erfindet sich neu: Jimdo ist der Homepage-Baukasten, der auch von Menschen ohne Informatik-Background einfach und schnell zu bedienen ist. Aus diesem Grunde hatte ich den Service schon 2009 in meinem Buch Per Anhalter durch das Mitmach-Web ausführlich beschrieben und empfohlen. Nun behauptet Jimdo, sich völlig neu erfunden zu haben. Auch in der freien (frei wie Freibier) Version gibt es nun vielfältige Style-Optionen, moderneres Design und die Möglichkeit, sämtliche Teile der Templates anzupassen und zu personalisieren. Es gibt dazu ein kleines Promotion-Video und ich habe den Relaunch zum Anlaß genommen, Jimdo endlich eine Seite in meinem Wiki zu spendieren. Da war es nämlich seltsamerweise noch nicht drin. [Pressemitteilung] (Kommentieren) (#) (image)


Google veröffentlicht Chrome Version 37: Google hat mit dem Update auf 37 (37.0.2062.94) seines Browsers Chrome auch wieder zahlreiche Sicherheitslücken geschlossen, durch die ein entfernter, nicht authentifizierter Angreifer beliebigen Programmcode außerhalb der Sandbox ausführen, Informationen ausspähen sowie weitere nicht spezifizierte Angriffe durchführen kann. Chrome 37 aktualisiert sich wie immer über die integrierte Update-Funktion. (Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#) (image)


Mittwoch, den 27. August 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image