Schau Mama, ein Hundebild! Es ist Freitag und Zeit für ein Photo des kleinen Sheltie, das Euch wie jeden Freitag darüber hinwegtrösten soll, daß es die nächsten zwei Tage keine Updates hier im Blog geben wird. Denn der sportliche Charakter des Bildes verrät es Euch schon: Wir fahren das letzte Mal in dieser Saison zu einem Turnier, und zwar zum Outdoorsaisonabschluß-Agilityturnier der MV Berolina. Wenn das Wetter sich die nächsten zwei Tage noch hält, wird es zwar vielleicht nicht mehr ganz so warm wie auf dem obigen Trainingsphoto vom 15. Oktober dieses Jahres, aber dennoch sicher sehr schön. Und natürlich möchten Joey und ich auch gewinnen. Es sind unsere ersten Starts nach unserem Aufstieg in die A2. Daher drückt uns bitte die Daumen.
Ich freue mich schon darauf! Für den Sonnabend habe ich mir eine Route mit der Strapazenbahn ausgeguckt, um uns nach Hohenschönhausen durchzuschlagen, doch wenn die aktuellen Meldungen stimmen, können wir am Sonntag vielleicht auch schon wieder mit der S-Bahn dorthin gelangen.
Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns am Montag wieder. [Photo © 2014: Sabine Martin] (Kommentieren) (#) ()
Atom für Linux: Heute ist Editor-Tag im Schockwellenreiter: GitHubs eigenen Editor Atom gibt es ab der Version 0.140.0 nun offiziell als RPM- und Debian-Pakete für Linux (bisher mußte man ihn sich aus den Quellen selber kompilieren). [Atom Blog] (Kommentieren) (#) ()
Alles neu bei TextMate 2: Nein, nicht ganz, aber der freie (GPL) Texteditor, mit dem ich unter anderem auch dieses Blog erstelle, hat die beta 6 erreicht. Neben kleinen Änderungen und Bugfixes gibt es Neuerungen im Kontextmenü, die es unter anderem erlauben, jede Datei im Drawer, der Seitenliste, sofort im Finder anzeigen zu lassen. Mit dem Screenshot bekommt Ihr gleichzeitig einen Eindruck, mit welch einfachen Mitteln dieses Blog mithife von TextMate und RubyFrontier produziert wird. (Kommentieren) (#) ()
Noch einmal Bahnstreik: Nachdem der gestrige Tag hier im Blog ganz im Zeichen des Bahnstreiks stand, gelobe ich heute Besserung und verlinke nur noch einmal auf die Nachdenkseiten: Worum geht es im GDL-Streik eigentlich? Und dann ist bis Montag Ruhe. Versprochen! (Kommentieren) (#) ()
Brackets hat fertig: Brackets, der quelloffene (MIT-Lizenz) Editor (nicht nur) für HTML, CSS und JavaScript, der von Adobe als Community-Projekt ins Leben gerufen wurde, hat die Version 1.0 erreicht. Auch wenn ich immer skeptisch bei dem Namen Adobe bin, habe ich mir das Teil mal heruntergeladen (ohne die Erweiterung Extract for Brackets – ich nutze kein Photoshop). Der Editor sieht wirklich gut aus und macht Lust auf mehr. Brackets gibt es für Windows, MacOS X und Linux. Ich werde die Software nächste Woche mal ein wenig testen und dann berichten. [heise Developer] (Kommentieren) (#) ()
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Werbung