image image


image

La dernière page du roman (die letzte Seite des Romans) ist ein Wegguckbild aus dem Jahre 1903 des franzöischen Malers Ernest-Édouard Martens (1865-1926). (#) (image)


image

Verschlüsselung: GPGMail (β) für Yosemite veröffentlicht: Die Entwickler der GPG Suite (vormals GPG Tools) haben eine Betaversion ihrer Verschlüsselungssoftware für Apples aktuelles Betriebssystem MacOS X 10.10 Yosemite veröffentlicht. Das ist die letzte kostenfreie Version, die endgültige Fassung soll kostenpflichtig werden. [Golem.de]

Wer dennoch mit dem Gedanken spielt, Die GPG Tools (resp. GPG Suite) auf seinen Macs einzusetzen (es gibt leider nicht viele Alternativen), der findet hier eine wunderbare, ständig aktualisierte Einführung: E-Mail-Verschlüsselung unter MacOS X. [Mac On] (Kommentieren) (#) (image)


 

Haben wollen? Da es nie zu spät ist, ein besserer Programmierer zu werden, interessiert mich schon, was in dem Buch Becoming a Better Programmer: A Handbook for People Who Care About Code von Peter Goodliffe steht, damit man ein besserer Programmierer wird. Und da ja bekanntlich JavaScript das nächste große Ding ist, bin ich natürlich auch an JavaScript-Programmierung von Kopf bis Fuß von Eric Freeman und Elisabeth Robson interessiert, denn alle Kopf bis Fuß-Bände, die ich bisher gelesen hatte, hatten Hand und Fuß. Daher: Haben wollen! [O’Reilly] (Kommentieren) (#) (image)


Schneller Kleinrechner oder großes Bastelbrett? Beagleboard X15 angekündigt: Mit einem schnellen Prozessor, 2 GByte RAM und USB 3.0 ist das angekündigte Beagleboard nicht mehr nur ein klassischer Bastelrechner, sondern kann ebenso als NUC-Rechner durchgehen – allerdings wohl auch preislich. Der Kleinrechner soll im Februar 2015 erscheinen und der Preis wird vermutlich deutlich über US-$ 100 liegen. [Golem.de] (Kommentieren) (#) (image)


image

Security Alert: iOS: Die IT-Sicherheitsfirma Fireeye warnt vor einer Schwachstelle in iOS (alle Versionen) mit dem Namen Masque Attack, über die sich aufgrund einer unzureichende Zertifikatsprüfung präparierte Apps über bereits bestehende installieren lassen. Auf diese Weise ließen sich originale Apps durch von Angreifern modifizierte Doppelgänger ersetzen und so wichtige Daten abgreifen. Solange Apple hierfür noch keine Korrektur bereitstellt gilt der stets empfehlenswerte Grundsatz, Apps nur aus vertrauenswürdigen Quellen wie z. B. dem App Store zu installieren. (Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#) (image)


Dienstag, den 11. November 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image