image image


Warten auf den Doppelklick: Hallo Golem.de, wenn Eure Seiten nicht angezeigt werden, weil der Browser (gefühlte) Stunden auf ad.de.doubleclick.net wartet, dann müßt Ihr Euch nicht wundern, wenn Ihr nicht gelesen werdet. (Kommentieren) (#) (image)


Bahn predigen und Jetset leben: Ausgerechnet die Anhänger der Grünen sind die Vielflieger der Nation. 49 Prozent der Grünen-Wähler gaben in einer bisher unveröffentlichten Umfrage an, daß sie in den vergangenen neun Monaten geflogen seien. Mit deutlichem Abstand folgten die Wähler der Linken (42 Prozent), der CDU (36 Prozent) und der SPD (32 Prozent). Noch deutlicher war der Unterschied bei den Nichtfliegern: Während immerhin 17 Prozent der Linken-Wähler noch nie ein Flugzeug betreten hatten, waren es bei den CDU-Wählern 16 Prozent und bei den SPD-Wählern auch noch stolze 13 Prozent. Bei den Grünen-Wählern gab es jedoch niemanden (0 Prozent), der noch nie geflogen war. Das zeigt das philiströse der grüngetünchten Partei der Besserverdienenden: Verzichten sollen immer nur die anderen. [Spiegel Online von heute, wegen Leistungsschutzrechtprotest nicht verlinkt.] (Kommentieren) (#) (image)


image

Vier Meteor-Tutorials: Ich habe angefangen, mich ein wenig mit dem JavaScript-Framework Meteor zu beschäftigen. Zum einen, weil es auf Node.JS aufbaut und ein einfaches API-Design besitzt und zum anderen natürlich, weil JavaScript das nächste große Ding ist. Dabei sind mir diese Tutorials untergekommen, die einem den Einstieg in Meteor erleichtern wollen:

(Kommentieren) (#) (image)


image

Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player (mal wieder): Adobe hat mit den neuen Versionen des Flash Players

  • 15.0.0.223 für Windows
  • 15.0.0.223 für Mac
  • 11.2.202.418 für Linux
  • 15.0.0.223 für Internet Explorer 10 und 11

wieder kritische Sicherheitslücken geschlossen. Die neue Version kann entweder über die automatische Updatefunktion oder von dieser Adresse bezogen werden. Google Chrome besitzt eine eigene integrierte Version des Flash Players (15.0.0.223), die er automatisch aktualisiert. (Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#) (image)


Mittwoch, den 12. November 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image