image image


image

Neuköllner Lüftl-Malerei: Thomasstraße/Ecke Rübelandstraße. [Photo (cc): Jörg Kantel]


Das wird aber auch Zeit! Snowden-Dokumente sollen zugänglich werden. Die Snowden-Dokumente, die den NSA-Skandal ausgelöst haben, sollen für alle interessierten Journalisten zugänglich gemacht werden. Das kündigte Glenn Greenwald an. Er habe das Gefühl, seine Arbeit sei getan und es sei Zeit, »loszulassen«. [heise online news] (Kommentieren) (#) (image)


Schnelle Links

So viel zu tun. Und so wenig Zeit. (Kommentieren) (#) (image)


2 (Email-) Kommentare


Der Firefox 34 bringt den WebRTC-Client Hello doch nicht standardmäßig mit. Zumindest bei den Installationen, die ich jetzt gemacht habe (WinXP, Win7, Win7/64, Win8) ist er nicht zu finden. Die Nachfrage bei Mozilla ergab, dass der Client erst nach und nach ausgerollt wird, um die Serverinfrastruktur nicht zu überfordern. Schade eigentlich. Aber wer entscheidet, wer wann den Client bekommen darf? Die Frage konnte mir keiner beantworten. Jetzt heißt es also warten…. Neugierig bin ich auf jeden Fall.

– Manfred H. (Kommentieren) (#)


Zitat von Heise http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hello-Firefox-34-bringt-WebRTC-Client-mit-2471951.html:
Da sich "Hello" noch im Beta-Stadium befindet, erscheint es nicht auf allen Installation. Um es dennoch zum Vorschein zu bringen, geben Sie about:config in die Suchleiste ein, bestätigen die Warnmeldung, suchen dort den Eintrag loop.throttled und setzen diesen mit einem Doppelklick auf false.
WebRTC ist also bei manchen 34er Feuerfüchsen abgeschaltet, man kann es aber manuell einschalten.

– Johannes K. (Kommentieren) (#)


image

Neue Features in Google Docs: Es muß ja nicht immer ein Office-Bolide sein, für kleine, schnelle Dinge, die nicht gerade der Geheimhaltung unterliegen, nutze ich hin und wieder auch Google Docs resp. Google Drive. Dazu heute zwei How Tos über neue Features:

[Google Operating System] (Kommentieren) (#) (image)


Mittwoch, den 3. Dezember 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image