image image


image

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

Nach einer fünftägigen Verhandlung vor dem Kriegsverbrechertribunal in Kuala Lumpur (Malaysia) – einer Nichtregierungsorganisation – wurde 2011 der frühere US-Präsident George W. Bush der Folter, grausamer, unmenschlicher und erniedrigender Behandlung sowie Kriegsverbrechen in Afghanistan, Irak und im Gefangenenlager Guantanamo Bay (Kuba) für schuldig befunden. Mit ihm verurteilt wurden sein damaliger Stellvertreter Richard Cheney, der damalige Verteidigungsminister Donald Rumsfeld sowie dessen Stellvertreter Alberto Gonzales und der britische Premier Tony Blair. Seitdem sind drei malaysische Passagiermaschinen verschwunden oder nachweislich abgeschossen worden. Ich neige ja wirklich nicht zu Verschwörungstheorien, aber hier fällt es mir langsam schwer, an einen Zufall zu glauben. (Kommentieren) (#) (image)

image

3 (Email-) Kommentare


… also Asia ist indonesisch…

– Jürg B. (Kommentieren) (#)


Jürg: Wirklich? Aus Spiegel Online (wegen Listungsschutzrechtprotest nicht verlinkt): »Die Billiglinie Air Asia, die 49 Prozent der Anteile an Indonesia Air Asia hält, hat ihren Hauptsitz in Kuala Lumpur.«

– Jörg Kantel (Kommentieren) (#)


jaja stimmt… bloss Start in Surabaya… :(

– Jürg B. (Kommentieren) (#)


Im Schockwellenreiter-TV

Dieses nette Filmchen über einen selbstgebauten Öko-Teich (oder ein Öko-Schwimmbecken) aus dem Jahre 2010 habe ich leider nur als Facebook-Video gefunden. (#) (image)


Server Snacks

image

Dave Winer war über die Feiertage fleißig und hat mit Noderunner begonnen, ein erstes Teil einer Server Snacks genannten Reihe von Node.js-Apps zu veröffentlichen, mit der er ein besseres Frontier in JavaScript nachbauen will (vgl. dazu auch meinen Beitrag Frontier auf der Couch vom November letzten Jahres). Noderunner ermöglicht es, JavaScript-Skripte jede Sekunde, jede Minute, jede Stunde oder jede Nacht laufen zu lassen. Ich bin begeistert (nicht nur – aber auch – weil JavaScript das nächste große Ding ist) und habe der Software stante pede eine Seite in meinem Wiki gewidmet. Und bevor mir hier jemand schlau kommt: Natürlich geht das auch mit Grunt. Aber sicher nicht so einfach. [Scripting News] (Kommentieren) (#) (image)


Neu in der Edition Open Access

Sowohl die dreibändige Wissensgeschichte der Architektur (Band I: Vom Neolithikum bis zum Alten Orient, Band II: Vom Alten Ägypten bis zum Antiken Rom, Band III: Vom Mittelalter bis zur Frühen Neuzeit), wie auch Mark Gellers Buch Melammu: The Ancient World in an Age of Globalization und den Proceedings-Band »Dem Anwenden muss das Erkennen vorausgehen« – Auf dem Weg zu einer Geschichte der Kaiser-Wilhelm/Max-Planck-Gesellschaft könnt Ihr nicht nur kostengünstig als zwischen zwei Pappedeckel gepresstes (print-on-demand) Werk erwerben, sondern unter den oben angegebenen Links auch kostenlos online lesen oder als PDF oder Ebook (Epub) ebenfalls kostenlos herunterladen. Denn alle Bände der Edition Open Access stehen unter einer Creative Commons Lizenz (CC BY-NC-SA 3.0 DE).

Disclaimer: Ich war an der Konzeption der Edition Open Access mitbeteiligt und bin außerdem mit einigen der Autoren der Reihe(n) befreundet. Daher bin ich keineswegs ein neutraler, sondern ein durchaus parteiischer Berichterstatter. (Kommentieren) (#) (image)


Schnelle Links

Was so über die Tage alles angelaufen war, wofür es sich aber nicht lohnte, den (wohlverdienten) Feiertags-Hiatus zu unterbrechen. Jetzt muß aber alles raus:

image

Montag, den 29. Dezember 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image