image image


Die Schlange in der Ausbildung

5 reasons why Python is a popular teaching language ist ein Excerpt der über 40seitigen Studie »Python in Education« von Nicholas Tollervey, die Ihr Euch (leider erst nach einer Registrierung) hier kostenlos herunterladen könnt. Sind ein paar nette Ideen drin, die mich dann doch wieder – trotz des Python-3-Desasters – mit meiner ehemaligen Lieblingsprogrammiersprache aussöhnen. [O’Reilly Radar] (Kommentieren) (#) (image)


Qualitätspresse vom Aussterben bedroht?

image

Jetzt jammern sie wieder: Der TV-Produzent Michael Rosenblum fand im Rahmen einer Fachtagung zum mobilen Journalismus in Dublin klare Worte. Um die Qualitätspresse sei es schlecht bestellt:

Der Job des Journalisten ist so tot wie der eines Liftboys. […] Smartphones sind mächtige Instrumente für Journalisten. Es gibt keine Barrieren mehr dafür, Journalist zu sein. Jeder kann es tun. In naher Zukunft werden die weltgrößten Medienunternehmen auch keinen einzigen Journalisten mehr angestellt haben.

Die Zukunft gehöre dem »Copy-and-Paste-Journalismus«. Schreibt ausgerechnet Pressetext.com, die diese Form des »Journalismus« schon seit langem zum Markenzeichen erhoben haben. (Kommentieren) (#) (image)


Montag, den 13. April 2015 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image