image image


image

Schau Mama, ein Hundebild! Jawohl, ein Hundebild, denn es ist Freitag und dieses Photo unserer kleinen Fellkugel beim Flug über eine Hürde soll Euch darüber hinwegtrösten, daß es die nächsten zwei Tage mit Sicherheit keine Updates hier im Blog geben wird. Denn wie es der sportliche Charakter des Bildes verrät, sind wir wieder in Sachen Agility unterwegs. Am Sonnabend auf dem 1. offenen Agility-Turnier von Jugend und Hund (JuuHu) in Berlin-Lichtenrade und am Sonntag auf dem Turnier des HSC Happy Teams in Klein-Ziethen. Wir hoffen natürlich auf Erfolg, daher drückt uns bitte die Daumen. Auf jeden Fall werden der Sheltie und ich wieder viel Spaß haben. So wie letztes Wochenende auch schon, dieses Video zeigt unsere Läufe. Wir waren zwar bei allen vier Starts nicht durchgekommen, aber Spaß hatten wir dennoch. Aber wie gesagt, dieses Mal rollen wir das Feld von hinten auf.

Wie schon so oft geschrieben: Agility-Turniere sind keine Geheimveranstaltungen. Wer also Joey und mich anfeuern will, ist herzlich eingeladen. Die ersten Starts sind so gegen neun Uhr und eine Anfahrtsbeschreibung findet Ihr jeweils auf den oben verlinkten Homepages der veranstaltenden Vereine. Besonders einfach kommt Ihr zu JuuHu, der Platz liegt direkt am S-Bahnhof Schichauweg.

Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns spätestens am Montag wieder. [Photo © 2013: Kati Scheimann] (Kommentieren) (#) (image)


Haben wollen! AngularJS: Moderne Webanwendungen und Single Page Applications mit JavaScript

Mein Lieblingscomputerbuchverlag hat diesen Monat ein deutschsprachiges Buch zu AngularJS, dem wohl populärsten JavaScript-Framework, auf den Markt geworfen. Und man scheint bannig stolz darauf zu sein und hat deshalb einen Auszug aus diesem Buch in seinem Blog veröffentlicht und auch ein Probekapitel (Kapitel 4: Formulare und Validierung, image) zum Download freigegeben. Und da JavaScript sowieso das nächste große Ding ist, gilt natürlich auch für mich: Haben wollen! [O’Reilly Blog] (Kommentieren) (#) (image)


Podcasting 2.0

Dave Winer ist auf der Suche nach dem perfekten Podcast-Client für das moderne Web. Und er scheint da auch schon etwas in petto zu haben. Darauf darf man sicher gespannt sein, denn schließlich ist Winer immer wieder für Überraschungen gut. [Scripting News] (Kommentieren) (#) (image)


Update für ein kleines Geschwätz

 

Pharo (MIT-Lizenz), die Fork der Smalltalk-Implementierung Squeak, die nicht ganz so verspielt wie diese aussieht, hat nach knapp einem Jahr das Release 4.0 veröffentlicht. Neu sind vor allem die Tools Spotter, Playground und Inspector. Und wenn man den Screenshots glauben darf, eignet sich Pharo speziell für Datenvisualisierung und Creative Coding.

Ich glaube, ich hatte Pharo schon vor knapp einem Jahr auf meine Testliste gesetzt. Wenn ich doch nur mehr Zeit zum Spielen und Testen hätte. [heise Developer] (Kommentieren) (#) (image)


image

Apple veröffentlicht Ergänzungsupdate für MacOS X 10.10.3

Apple hat soeben für alle, die bereits MacOS X 10.10.3 installiert haben, ein Ergänzungsupdate 1.0 dafür veröffentlicht. Es »behebt einen Videotreiberfehler, der verhindern kann, daß Ihr Mac startet, wenn bestimmte Apps für Videoaufnahmen verwendet werden.« Das Update steht wie immer über den Mac App Store bereit und erfordert einen Neustart. (Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#) (image)


Freitag, den 17. April 2015 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image