Neu in meinem Wiki: Pharo ist eine Open-Source-Implementierung der Programmiersprache Smalltalk, die 2008 als Fork aus der Smalltalk Implementierung Squeak hervorgegangen ist. Anlaß für die Aufnahme in meinem Wiki ist, daß Pharo in der Version 3.0 erschienen ist. (Kommentieren) (#) ()
Noch einmal Dave Winer: Blogging in GIF. Winer sieht es als Ausweg aus dem 140-Zeichen-Limit von Twitter, aber das dürfte auch – zumindest vorübergehend – der NSA etwas zu knacken geben. (Kommentieren) (#) ()
Eine Erinnerung an die Programmierer von Feed-Readern: How to display title-less feed items. Dave Winer schrieb dies schon am 7. April 2014. (Kommentieren) (#) ()
Markus Kompa: Das stets vorbildlich frisierte Klageweib Richard David Precht sang der GEMA ihr jährliches Klagelied. (Kommentieren) (#) ()
Quod licet Iovi, non licet bovi: USA klagen chinesische Militärs wegen Cyberspionage an. Und wann klagt die Bundesregierung die USA wegen der NSA-Überwachung an? Aber dem Ochsen (der Bundesrepublik) ist noch lange nicht erlaubt, was Jupiter (die USA) dürfen. (Kommentieren) (#) ()
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen: Darum gibt es immer mehr deutsche Waffen für Arschlöcher Autokraten in aller Welt. Und wer hat es genehmigt? Sigmar Gabriel (SPD)! Aber deutsche Spezialdemokraten sollen ja auch schon beim Panzerdeal mit Griechenland abkassiert haben. Bleibt also alles in der Familie. (Kommentieren) (#) ()
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Werbung