image image


image

Breaking News: Mein Lieblingscomputerbuch-Verlag geht an Tante Heise

Wie ich aus einer Pressemitteilung erfahren mußte (und es mittlerweile auch vom Heise-Verlag bestätigt wurde), wird das Kölner O’Reilly-Büro geschlossen und der dpunkt-Verlag übernimmt ab dem 1. Juli 2015 das deutschsprachige O’Reilly-Buchprogramm. Der dpunkt-Verlag sitzt in Heidelberg und gehört zur Heise-Gruppe, das Kölner O’Reilly-Büro wird im Laufe des nächsten Jahres etappenweise dicht gemacht. Ich finde es schade, denn abgesehen davon, daß ich von Köln aus immer sehr gut betreut wurde, produzierte O’Reilly Deutschland auch immer ästhetisch sehr ansprechende und inhaltlich sehr anspruchsvolle Computerbücher. Das müssen sich die Heidelberger erst einmal erarbeiten. Auf der anderen Seite gibt es bei Tante Heise natürlich ein sehr großes Technik-Know-How. Daher will ich das Kind nicht gleich mit dem Bade ausschütten, hoffe aber, daß alle Köllner O’Reilly-Mitarbeiter sehr schnell, sei es bei dpunkt oder anderswo, eine neue, ihnen zusagende Arbeitsstelle finden. Und Wörter wie »Medienpartnerschaft« oder »Konsolidierung des Büchermarktes« will ich in solchen Zusammenhängen eigentlich nicht lesen. Sagt doch, wie es ist: Eine Übernahme ist eine Übernahme! (Kommentieren) (#) (image)


Montag, den 27. April 2015 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image