image image


image

Updates! Updates!

  • Die eigene Wolke: Owncloud 8.2 mit neuen Features für User und Admins. Die Owncloud-Entwickler haben die Version 8.2 ihrer Software zu Dateisynchronisation mit einem eigenen Server veröffentlicht. Owncloud 8.2 bringt Neuerungen sowohl für Anwender als auch für Admins: Eine neue Galerie-App löst den Owncloud-Bildbetrachter ab, Admins können jetzt Limits für die Aufbewahrung von gelöschten Dateien und alter Versionen geänderter Dateien setzen.

  • Ticketsystem OTRS 5 veröffentlicht: Die fünfte Version des freien Open Ticket Request System ist fertig. Sie bietet flexiblere Benachrichtigungen und läßt sich auch auf Mobilgeräten nutzen. Einige Funktionen sind allerdings der kommerziellen Variante vorbehalten.

  • Die V-Play Game Engine für plattformübergreifende 2D-Entwicklung mit dem Qt-Framework ist in der Version 2.6 erschienen. Da ich V-Play bisher noch nicht kannte und es eine kostenlose Einsteigervariante dieses kommerziellen Frameworks gibt, habe ich dem Teil erst einmal eine Seite in meinem Wiki spendiert.

  • Und last but not least: What’s New in Electron?


(Kommentieren)  Updates! Updates! – 21051021 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image