Google hat ein weiteres Software-Projekt unter eine freie Lizenz gestellt und publiziert: TensorFlow berechnet in sehr allgemeiner Weise Datenflußgraphen, wobei die Berechnung auf viele Prozessoren verteilt werden kann. Die Software wurde ursprünglich von Forschern entwickelt, die sich mit maschinellem Lernen und tiefen neuronalen Netzwerken befassen, ist aber so allgemein, daß sie auch in vielen anderen Bereichen nutzbar ist.
Das Video erläutert einige der Eigenschaften von TensorFlow. Programmierschnittstellen existieren für Python und C++. Anbindungen an weitere Sprachen könnten folgen. Der Quellcode steht auf Github zum Download bereit. [Bruno H. per Email.]
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung