image image


Der Hurra-macht-das-Sterben-Spaß-Song

Es ist zum verrückt werden: Die Bundesregierung will Soldaten der Bundeswehr nach Syrien schicken, weiß aber noch nicht wirklich, was sie dort sollen, wer ihre »Feinde«» sind (Assads Soldaten?), wer ihre Verbündeten sind (Assads Soldaten?), ob sie dort die Kurden der Peschmerga unterstützen oder Erdoğan helfen sollen, Kurden auszurotten. Gleichzeitig erhält Saudi-Arabien, ein Staat der mindestens ebenso viele Menschen grausam köpfen und auf andere Weise ermorden läßt (unter Berufung auf religiöse Gesetze), wie der IS und der offen als Unterstützer des IS gilt, weiterhin fleißig Waffen aus deutscher Produktion geliefert.

Das alles ist nicht in meinem Namen! Keine deutschen Waffen und keine deutschen Soldaten in die Krisengebiete des Nahen Ostens. Sie haben da nichts verloren.

Dagegen will ich ansingen:


Ihr jungen Männer hört mal her,
Frisches Blut braucht unser Heer.
Denn überall zittern wieder morsche Knochen,
Das hat der Kanzler der Welt versprochen.
Drum weg mit den Büchern, her das Gewehr
Und ‘rein in die Bundeswehr

    Und dann eins, zwei, drei, was wollt ihr mehr,
    Kommt mit zur Bundeswehr,
    Die ist ein Friedensheer.
    Und dann fünf, sechs, sieben, ihr seid Kanonenfraß.
    Nur ein Feigling macht sich die Hosen naß,
    Hurra! Macht das Sterben Spaß!

Und ihr Generäle, laßt euch sagen,
Dem Friedensfeind geht es nun an den Kragen,
Es ist wieder so, wie früher bei den Roten,
Für den Frieden brauchen wir wieder die Toten.
Darum schlagt ihnen die Knochen windelweich
Und schickt sie in das Himmelreich.

    Und dann eins, zwei, drei, was wollt ihr mehr,
    ‘Rein in die Bundeswehr,
    Die ist ein Friedensheer.
    Und dann fünf, sechs, sieben, ihr seid Kanonenfraß.
    Nur ein Feigling macht sich die Hosen naß,
    Hurra! Macht das Sterben Spaß!

Und ihr, ihr Bosse in den höheren Rängen,
Laßt uns im Kampf für den Frieden nicht hängen,
Denn dafür brauchen wir wieder Waffen,
Weil nur Waffen, die töten, Frieden schaffen.
Darum bringt eure Produktion auf Trab
Und alle knall’n sich gegenseitig ab.

    Und dann eins, zwei, drei, was wollt ihr mehr,
    ‘Rein in die Bundeswehr,
    Die ist ein Friedensheer.
    Und dann fünf, sechs, sieben, ihr seid Kanonenfraß.
    Nur ein Feigling macht sich die Hosen naß,
    Hurra! Macht das Sterben Spaß!

Denkt euch, Mütter, euer Sohn ist ein Held
Wenn er für den Frieden fällt.
Denkt ihr, Väter, welch ein Ruhm euch umweht,
Wenn sein Name auf der Totenliste steht.
Und kratzt euer Sohn als erster ab,
Bekommt er auch ein Ehrengrab.

    Darum eins, zwei, drei, was wollt ihr mehr,
    ‘Rein in die Bundeswehr,
    Die ist ein Friedensheer.
    Und dann fünf, sechs, sieben, ihr seid Kanonenfraß.
    Nur ein Feigling macht sich die Hosen naß,
    Hurra! Macht das Sterben Spaß!


Diesen Song, er läßt sich mit etwas Improvisation auf den »I-feel-like-I’m-fixing-to-die-Rag« singen, hatte ich schon 1993 aus Anlaß der deutschen Militärsehnsucht im Balkan-Konflikt geschrieben. Ihr erinnert Euch? Als die Grünen aufgehört hatten, eine pazifistische Partei zu sein? Es freut mich nicht, daß ich Recht behalten habe. Im Gegenteil, es ist alles noch viel schlimmer gekommen.


2 (Email-) Kommentare


Zeile 4 ‘Das hat der Kanzler der Welt versprochen.’
Sind das nicht ein bis zwei schwachsinnige Weiber in eurer Regierung?

– Ruedi K. (Kommentieren) (#)


Ruedi: Den Song hatte ich 1993 geschrieben. Damals hatten wir noch eine Birne als Bundeskanzler.

– Jörg Kantel (Kommentieren) (#)


(Kommentieren)  Der Hurra-macht-das-Sterben-Spaß-Song – 20151201 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image