image image


Emojis

Dave Winer hat eine Unterstützung für Emojis in seine total runderneuerte Blogging-Software eingebaut. Er hat dafür diese JavaScript-Bibliothek genutzt. Auch wenn ich selber ein großes Spielkalb bin und es verhältnismäßig einfach wäre, mithilfe dieser und/oder dieser Ruby-Bibliotheken eine Emoji-Unterstützung auch in meinem, auf RubyFrontier aufsetzenden Weblog-Werkzeug einzubauen, glaube ich nicht, daß ich ihm hier folgen werde.

image

Allerdings kann ich mir vorstellen, Emojis an anderer Stelle (z.B. in Shoes oder p5.js) sinnvoll einzusetzen. Daher habe ich den kleinen Bildchen erst einmal eine Seite in meinem Wiki spendiert, damit ich die Links zu den JavaScript- und Ruby-Bibliotheken nicht verliere.

An anderer Stelle hat man schon gezeigt, wie man Emojis als nettes Feature nutzen kann: Emojis in ggplot graphics. Etwas in dieser Art schwebt mir auch vor. Hat da jemand »Spielkalb« gerufen?


(Kommentieren)  Emojis – 20151204 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image